Woher kommen Risse an der Vorhaut und was kann er dagegen tun?

3 Antworten

Zu den Neben- und Nachwirkungen einer Vorhaut- oder Eichelentzündung kann eine Vernarbung der Vorhaut und damit eine Verengung gehören. Diese kann nach Abklingen der Entzündung durch cremen und ggf. eine Dehnung behandelt werden. Anders als bei einer angeborenen Verengung ist eine vernarbte Vorhaut für eine Dehnung aber weniger empfänglich. Er sollte die Vorhaut weiter gut eincremen und hierbei entweder eine kortisolhaltige Salbe aus der Apotheke (z. B. Ebenol 0,5%) oder eine kortisolhaltigere vom Urologen versuchen. Es wird höchstwahrscheinlich einige Wochen dauern, bis die Dehnung erfolgreich ist.

Er solltet nach der Wundverheilung in den nächsten Wochen sooft als möglich die Vorhaut außen und innen mit der Creme oder dem Öl einreiben. Dann ziehst er die Vorhaut soweit es geht, ohne dass es wehtut zurück, hält diese Position einige Sekunden und zieht dann die Vorhaut nach rechts und links. Loslassen, wieder runterziehen, halten und leicht versetzt zur vorherigen Zugposition wieder nach rechts und links, dann wieder von vorne und beim seitlichen Ziehen den nächsten Bereich nehmen. Dies macht er dann etwa 10/15 Minuten, möglichst täglich. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, kein Problem, die Prozedur ist sowieso im schlaffen und in steifen Zustand anzuwenden, schlaff ist die Beweglichkeit größer, steif die Spannung.

Sollten alle nichtoperativen Maßnahmen, wie Dehnung, Salben- und Wundbehandlung der Vorhaut, am Ende nicht zur Überwindung der Rissigkeit der Vorhaut beitragen, solltet ihr versuchen, bei der Beschneidung - die dann als letzte Behandlungsoption bleibt - so wenig als möglich wegnehmen zu lassen. Die hierbei als Problem benannte Entstehung einer Narbenphimose lässt sich durch eine konsequente Wundbehandlung nach der Teilbeschneidung mit Bepanthencreme, Kamillencreme und Kamillentauchbädern in der überwiegenden Zahl der Fälle vermeiden. So konnte auch ich nach meiner Teilbeschneidung die Entstehung von verhärteten Narben verhindern, auch wenn Narben blieben.

PS: Nach einer radikalen Beschneidung kommt es zu einer Reduzierung der Empfindlichkeit der Eichel und diese kann - zwar nur in einigen Fällen - zu einer Einschränkung der sexuellen Empfindungsfähigkeit führen. Außerdem funktioniert der Sex für ihn ohne Vorhaut nicht mehr so wie mit, sodass er völlig neue Techniken lernen muss.

0

Da muss der Urologe dran hier kann man das nicht beurteilen 

Phimose kann das sein. Bitte zum Urologen gehen.

Kleine Risse an meiner Vorhaut?

Hallo Community ich habe beim wichsen gemerkt das meine Vorhaut kleine Risse hat. Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Ist eine Beschneidung notwendig?

Guten Morgen zusammen.

Ich hatte vor 2 Monaten eine starke Erkältung die nur mit Antibiotika weg ging. Nebenwirkung war allerdings im Beipackzettel beschrieben - es kann zu einer Pilzinfektion (Candidis) kommen.

Leider blieb ich davon nicht verschont. Nachdem sich mein Hausarzt meinen Penis angeschaut hat, verschrieb er mir eine Salbe (Canesthen). Nach 5 Tagen war die Infektion und der Juckreiz weg.

Leider hat die Salbe meine Vorhaut stark ausgetrocknet wodurch in meiner Vorhaut vereinzelt Risse aufgetreten sind.

Innerhalb kürzester Zeit verheilen diese. Sobald ich allerdings Sex habe, fängt mein Penis an zu brennen und am nächsten Tag sind neue Risse zu sehen.

Ich creme meinen Penis dann immer mit Vaseline ein und erneut einen Tag später ist das wieder weg.

Ich vermute mal das das nicht "normal" ist? Kann das Scheidensekret meiner Freundin ggf. dafür verantwortlich sein? Sie ist jedes mal sehr sehr feucht... Würde mir gerne mal andere Meinungen/Ideen anhören was das sein kann. Habe in 2 Wochen einen Termin beim Urologen...und in der Zeit würde ich gerne von anderen dazu was hören. Ich bedanke mich vorab.

MfG

...zur Frage

Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

Hallo ich bin 13 und habe eine Phimose. Diese ist sogar ziemlich ausgeprägt ( nichtmal schlaff halb über die Eichel)was kann ich tun? Ich glaube nicht, dass dehnen hilft, denn sie ist wirklich sehr eng. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. An die beschnittenen: wie masturbiert ihr? Und ist die Sensibilität eurer Eichel wirklich soo gering? Ich gehe ohnehin zum Hautarzt, weil ich einen Ausschlag im Intimbereich habe und wollte fragen, ob ich dem auch die Phimose zeigen kann, oder ob ich direkt zum Urologen gehen soll. Eine Phimose ist ja eigentlich auch ein Hautproblem.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Timo

...zur Frage

Hilft Nystalocal gegen Risse in der Vorhaut?

Hallo ich bins mal wieder :)

Folgendes: ich habe seit ca 1,5 wochen einen Pilz an meiner eichel...als er fast weg war bekam ich am nächsten tag risse in der vorhaut. Diese habe ich seit jetzt einer woche. Ich bin also zum urologen und da war der pilz nochmal im Vordergrund. Gegen den pilz bekam ich Nystalocal verschrieben. Als ich den urologen fragte ob damit auch die risse in der vorhaut verschwinden sagte er nur "mhmm" Deshalb meine frage: hilft Nystalocal auch gegen die risse in der vorhaut oder muass ich noch eine andere salbe verwenden? Und wenn ja welche

Vielen Dank schonmal für eure antworten :)

PS.: ich habe mit der anwendung von Nystalocal vor zwei tagen begonnen

Euer nudelaani

...zur Frage

Hilfe meine Vorhaut tut weh

`Hallo Ich bin 16 jahre alt und seit vorgestern hab ich das gefühl das meine Vorhaut enger ist als sonst. Es sah und fühlte sich trocken an. Gestern wurde es ein bisschen schlimmer aber nur minimal. Heute morgen hab ich nich mal mehr meine Vorhaut zur hälfte über meine Eichel bekommen. Man sieht kleine risse und beim Wasser lassen brennt es auch.

Was soll ich tun?

Ich will nämlich meine Vorhaut behalten(also keine Beschneidung)

Danke im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Kleine Risse an meiner Vorhaut meines Penis?

Hallo

Mir ist beim wichsen aufgefallen das wenn ich einen steifen habe das kleine Risse an meiner Vorhaut sind. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?