Woher kommen meine Schulterschmerzen?

3 Antworten

Hallo!

Möglicherweise hast du eine Entzündung aufgrund einer Überbelastung. Es kännte sich auch um einen Muskelfaser einriss handeln. Du solltest jetzt auf gar keinen Fall trainieren!

Wenn es wirklich eine Entzündung ist, bekommst du vielleicht ein Spritze beim Orthopäden, meist eine Kombination aus Schmerzmittel und Cortison.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Du hast ein Impingementsyndrom. Eine Irtitation des Supraspinatus durch Enge des Subacrominalen Raums. Was bedeutet : Eingequetschter Muskel über dem Oberarmkopf beim Heben des Arms. Kortison hilft, fraglich für wie lange. Bei einer einmaligen Überreizung geht es ganz gut weg. Falls sowas nochmal Auftritt hast du einiges an Kompensationstraining zu tun um weiter trainieren zu können. Leave a message wenn es soweit ist...

Evtl. Überlastung oder eine Blockade. Die Hand sollte immer in Verlängerung des Armes gehalten werden, nicht über dem Ellenbogen (wenn ich Deine beschreibung richtig verstanden habe). Warte den Termin beim Orthopäden ab. Schreib Dir die Probleme genau auf, manchmal vergisst man auch in der Aufregung was zu sagen. Gute Besserung!

schulterschmerzen nach Butterfly

Hey ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit einiger Zeit im Fitnesscenter. Als ich letztens Butterfly mit Freihanteln gemacht habe, spürte ich danach einen stechenden schmerz in der linken Schulter wenn ich bestimmte Bewegungen mache, der nach 1 Tag immer noch anhält.ich hoffe es ist nichts ernstes und und auf eine Antwort die mir hoffentlich weiterhelfen wird. MfG :)

...zur Frage

Arm schmerzt bei ruckartigen Bewegungen?

Ich weiß nicht wieso, aber mein linker Oberarm, an bis etwas unter der Schulter bei ruckartigen Bewegungen oder wenn ich mich abstütze oder wenn ich halt etwas schweres trage (also bei Belastung) weh. Es tut als mal so weh, dass ich den Arm etwa eine halbe Stunde nicht ohne schmerzen benutzen kann. Von außen sieht man nichts, es ist nicht dick, rot oder sonst was. Das ist jetzt etwa seit 4 Tagen so. Was könnte es sein?

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Rechte schulter schmerzt dauerhaft auch im ruhezustand mrt kein befund,?

Hallo Mein Mann hat seit 1 Jahr extreme schulter schmerzen auf der rechten seite...selbst im ruhezustand ...hoch bekommt er seinen arm auch nicht mehr...er hatte bereits eine schmerztherapie , die 4 wochen ging...mit kortison...dies hat aber auch nicht geholfen. Gestern hatte er ein mrt und heute bekam er bescheid, das nix gefunden wurde.Jetzt soll er morgen das krankenhaus verlassen...mein mann ist total niedergeschlagen, weil halt nix gefunden wurde...was könnte es den sein? 😓

...zur Frage

Schulterschmerzen mit 16, Impingementsyndom?

Hey,

ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme.

Durchs Training habe ich mir da 100% nichts kaputt gemacht, trainiere mit freien Gewichten und keine kritischen Übungen.

Meine Schultern hängen sehr nach vorne unten und ich habe öfters mal Schulterschmerzen, gerade den Arm nach vorne anzugeben ist für mich ziemlich schmerzhaft, hauptsächlich ist die linke Schulter betroffen.

Habe es heute Vormittag schon wieder etwas komisch in der Schulter gespürt, bin aber trainieren gegangen (Bankdrücken, Schulterdrücken, Reverse Flys am Gerät) und spüre es jetzt gerade wieder echt unangenehm in der linken Schulter.

Meint ihr ich kann das durchs Training ausgleichen indem ich die hintere Schulter, den Rücken und vor allem die Außenrotatoren mehr trainiere oder sollte ich das lieber von einem Arzt prüfen lassen?

...zur Frage

Ist meine Schulter kaputt?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner rechten Schulter! Sobald ich den Arm einknicke und dann meine Schulter einknicke oder meinen arm waagerecht Richtung meines Körpers führe, schnappt meine Schulter ! dieses schnappen ist ganz stumpf, schmerzt aber nicht !

Ich werde demnächst auch zum Orthopäden gehen - aber ich mach mich sehr verrückt weil ich Angst habe mit Sport aufhören zu müssen (ich mach Calisthenic)

hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?