Woher kommen meine knieschmerzen genau?

3 Antworten

Hallo Kinumi,

Diese probleme traten schon auf nachdem die Physio vorbei war, nicht währenddessen oder davor.

Also ich verstehe das jetzt so Du warst bei der Physio und erst danach traten die Knieschmerzen auf und danach bist Du zum Arzt gegangen der festgestellt hat dass am linken Knie wieder was in die richtige Position gerückt werden muss. Weswegen warst Du dann aber bei der Physio wenn es davor nicht auftrat?

Was wurden denn bei der Physio für Übungen gemacht?

Natürlich gibt es eine sehr wunderbare Übung die die Stoßbelastung der Knie stark reduzieren kann und das ist der Ballengang: Statt wie die meisten mit mehr oder weniger gestrecktem Knie vor dem Körperschwerpunkt mit der Ferse aufzusetzen dann lieber flach mit dem Ballen mit leicht gebeugtem Knie unterhalb des Körperschwerpunktes aufsetzen.

Ist anfangs etwas schwierig und es kann auch zu einem heftigen Wadenmuskelkater kommen und vor allem das Gehirn muss umprogrammiert werden.

Sehr hilfreich für das Erlernen des Ballengangs ist das Barfußgehen auf harten/steinigen Untergründen. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt probiere es doch einfach mal aus.

Gute Besserung und ein schönes Wochenende!
Tobi

Glaubst Du, dass es klug ist, Bilder mit Deinem echten Namen und Deinem Geburtsdatum ins Internet zu stellen?

3

Verdammt. ich bin so dumm..... Wie lösche ich die frage ?

0

Das musst du den Arzt fragen, der kann dir darüber Auskunft geben.

Was möchtest Du wissen?