Woher kommen Magenprobleme nach dem Radfahren?

5 Antworten

Eventuell solltest du bei langen Touren Dich auf dem Sattel mal aufrichten und nicht immer "gebückt" fahren. Dann kann sich der Magen etwas enspannen.

@ supersonic hat es bereits erwähnt. kann aber auch durch falsche bekleidung hervorgerufen werden. ne gute trägerhose nimmt echt den druck aus der bauchregion. ansonsten auch in der ebene mal die sitzposition verlassen und während der fahrt mal leichte dehnübungen machen. ich vermeide es vor ausfahrten zb milch zu trinken, wenn ich das nicht machen würde, wär ich nach ner stunde wieder an ausgangsort. spätestens(grins)!

Ich hatte so was ähnliches beim schwimmen, habe dann Dextro-Energen genommen, da Arzt sagte dies hängt mit dem Unterzucker zusammen, und hab keine Probleme mehr.

Magenprobleme Übelkeit und flaues Gefühl?

Ich hab dauernd ein flaues Gefühl ich Magen, bei schnellen Bewegungen wird mir übel und sobald ich irgendwo auf meinen Bauch drücke tut wieder weh. Es ist ein brennendes und eher drückendes Gefühl. Ich hab keine Zeit jetzt zum Arzt zu gehen, hat wer eine Idee was ich machen kann oder was das ist. Danke im Vorrats

...zur Frage

Übelkeit die ganze Nacht aber ohne Erbrechen?

Hallo.

Gestern Abend so gegen 20/21 Uhr fing das ganze an. Ich hatte erst ganz plötzlich so etwas ähnliches wie Seitenstechen. Bin dann auf Toilette gerannt und hatte Durchfall und danach ging es auch wieder besser.

Ich schätze, das ganze lag an dem Kuchen/der Sahne, die es bei uns zum Kaffeetrinken gab,da ich schon öfters mal Durchfall von zu viel Milchprodukten hatte. Allerdings ist das sonst immer so, dass es nicht mehr als 1-2 Stunden danach kommt und außerdem ist dann nach maximal einer Stunde wieder alles gut.

Dieses Mal ging es aber die ganze Nacht. Nach dem Durchfall war mir total schlecht. Ich hatte ein richtig flaues Gefühl im Magen und hatte einige Male das Gefühl, kotzen zu müssen, aber es ging einfach nicht. Das ging die ganze Nacht so; erst fing mein Körper an zu prickeln und danach hatte ich das Gefühl von Erbrechen, aber nie konnte ich.

Seit heute Morgen ist es schon etwas besser. Habe mich ausgeschlafen und bin heute auch Zuhause geblieben. Dennoch war ich aller 3-4h wach und hatte Probleme mit Übelkeit. Jetzt ist es schon merklich besser, aber ich habe die selben Erscheinungen immer noch und fühle mich überhaupt nicht fit.Der Durchfall ist nach gestern Abend auch nicht wieder gekommen.

Ich hatte so etwas noch nie. Woher könnte das kommen? Was kann ich tun?

...zur Frage

Auf meine Frage wegen der Magenprobleme,können die Rückenschmerzen auch in Brustkorb bzw oberhalb der Brust ausstrahlen Gibts ein Hausmittel?

...zur Frage

Zwieback und Ayran gegen Magenprobleme

Hallo, ich habe seit heute morgen Magenprobleme, bzw ein flaues Gefühl im Magen, und kann nichts essen. (Kein Appetit.) Stimmt das das Zwieback und dieses türkische Yoghurtgetränk (Ayran) dagegen helfen sollen? Danke im Voraus, NanPlays :)

...zur Frage

Durch Angst/ Nervosität Durchfall und das Gefühl zum Erbrechen?

Hallo, ich habe echt oft das Problem, dass wenn ich wegen etwas nervös bin, oder ein bisschen Angst habe, das ich totale Bauchschmerzen bekomme, meistens geht es mir dabei schon richtig schlecht, wenn ich dann auf dem Klo war, ist es meistens "....", ich habe dabei auch oft das Gefühl erbrechen zu müssen... das habe ich immer wenn ich längere Zeit nervös bin, oder vor etwas zu große Angst habe... z.B. sich auf eine Rede vorzubereiten, sich vor vielen Menschen vorstellen, etc." Ich habe auch nichts falsches gegessen, oder ähnliches... es ist total doof, wenn man im Unterricht sitzt, und sich mit Bauchschmerzen quält, da eigentlich nicht sein müssten....! :( Ich hasse das!

Wieso ist das so?

Haben das mehrere Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?