Woher kommen Kratzer am Rücken wenn keiner kratzt?

10 Antworten

Geister vielleicht nicht, aber Aliens ;-)) Spaß beiseite. Vermutlich hast du sehr trockene Haut am Rücken, die dann durch die Spannung aufreißt. Du kannst es ja mal mit einer Bodylotion oder anderer Creme probieren, ob es dann vielleicht besser wird bzw. ganz aufhört. 

8

Könnte natürlich auch sein. Vielen Dank :)

1

Machst du regelmäßig Kraftsport oder auch zusätzliche Ergänzungsmittel die sozusagen deinen Muskelaufbau scheinbar unterstützen ( Analbolika?) ,das wäre eine Möglichkeit warum du vielleicht Dehnungsstreifen hast ? Oder bist du jeher ich drücke es mal so aus das Gegenteil und etwas beleibter ? Möglichkeit 2 : bist eher ein hecktischer und nervöser Typ? Dann könnte es vielleicht daran liegen das du dir nachts dich selbst kratzt ohne davon was mitzubekommen . Den krümel können es zu auch sein doch das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich .. könnte auch eher eine sehr trockene Hauttyp sein , das könnten alles Ursache sein

Bist du ein mädchen? Schläfst du mit bh? Ist der eng und schneidet im schlaf vielleicht ein?

Ansonsten würde ich sagen du kratzt dich stark im schlaf

8

Ich bin männlich und schlafe nur in langer Hose. Wie gesagt, Kratzen könnte ich mich mit meinen Fingernägeln nichtmal wenn ich wollte.

0
60
@FadeKamm

Hmm aber wenn das längere kratzer sind kann es nicht von krümeln kommen. Und nägel können doch gar nicht so kurz sein dass man sich nicht mal kratzen kann? Man merkt das im schlaf gar nicht

0
8
@konstanze85

Tja dann wirds wohl so sein. Hat mich mal interessiert was anderen Leuten noch so einfällt. Besten Dank :)

0

Rechts oder links schlafen bei übelkeit?

...zur Frage

Gemütliche Postion: Auf dem Bett mit dem Laptop.

Hallöchen. Immer, wenn ich am Laptop bin, sitz ich auf meinem Bett. Am Streibtisch kann ich nicht sitzen, weil der Stuhl zu hart und und einfach Ungemütlich. Aber auf dem Bett ist es ungemütlich. Meine Matratze und alles ist gut, nur wenn ich hier sitze, rutsch ich immer weiter runter und dann fängt mein Rücken weiter unten an zu schmerzen. Also hab ich versucht mich auf den Bauch zu legen. Unten auf dem Bild seht ihr wie, aber ich hab nicht so ein Ding, sonder ich hab ein Memory Foam Kissen genommen. Aber nach kurzer Zeit find mein Rücken wieder an weh zu tun. Wisst ihr, wie ich sitzen kann, auf dem Bett und mit Laptop, ohne das mein Rücken anfängt wehzutun?

...zur Frage

Wie kann ich das vermeiden?

Hallo...jeden morgen habe ich nach dem Aufwachen immer irgendwo Federn an meinem Körper, sei es in meinen Haaren oder am Rücken oder so. Diese kommen aus meinem Federkissen. Wie kann ich es vermeiden morgens so aufzuwachen , ohne auf mein Kissen verzichten zumüssen?

Liebste Grüße blümche

...zur Frage

Kratzer über Nacht im Gesicht

Hey... ich hab seit ein paar Wochen ein kleines "Problemchen"... Also ich bekomm über Nacht immer irgendwelche Kratzer im Gesicht (kurze, wie von einer Katze) manchmal sogar am Bauch... Ich hab weder lange Fingernägel, noch eine Katze... Die Kratzer sind immer ungefähr an der gleichen Stelle (Zwischen Kinn und Mund und neben dem rechten Naseflügel)... Kann mir jemand helfen ?? Im Internet steht überall irgendwas von Geistern usw. aber an sowas glaub ich nicht...

...zur Frage

Tiefe Kratzer nach dem Schlaf!

Hallo Leute,

ich hab immer mal wieder morgens nach dem Schlaf tiefe Kratzer an Oberarm, Unterarm und Oberschenkel.

Die Kratzer sind auch Tief, weiß aber nicht woher sie kommen. Hab auch mein Bett, die Bettwäsche und Umgebung gecheckt aber keine scharfen Gegenstände gefunden die solche Kratzer verursachen könnten.

Ich selber könnte das auch nicht da ich an meinen Fingernägeln kaue und so gut wie keine Fingernägel habe.

Vielleicht hatte ja mal einer so was ähnliches und weiß woran das liegen könnten

. Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Kratzer nach dem aufwachen

Ich hab letztens bei meiner besten Freundin geschlafen, schon mittags Bemerkte ich das Sie komische Kratzer am Unterschenkel hatte & hab sie gefragt woher die kämen. Sie wusste es nicht. Als ich gegen 5 zuhause duschen wahr sah ich genau die gleichen feinen Kratzer an meiner Wande, meinem oberschnekel, meinen Finger & meinem arm. Wir haben spekuliert was dies ausgelosen hätte können: sie hatte kurze nägel ich auch und ihre Katzen schlafen draußen. Qlles dings ist ihr Bett neben dem Dachboden & es ist tief.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?