Woher kommen geschwollene Beine nach Ausdauersport?

1 Antwort

Durch Überbelastung. Wenn du durch den Ausdauersport dein Muskeln so sehr beanspruchst, dass kleine Risse drin entstehen, kann sich Wasser bilden und in den Beinen ansammeln. Es kann sogar durchaus sein, dass Ausdauersport für dich nicht geeignet ist. am besten sprichst du mal mit einem Arzt darüber. Der kann dir evtl. auch Tipps geben, wie du damit umgehen kannst.

Dicke Beine durch ausdauersport?

Hallo liebe Community :) ich bin sehr auf meine Gesundheit bedacht und liebe Sport und ganz besonders ausdauersport wie Joggen. Jedoch bin ich wegen überstanden Essstörung sehr kritisch wenn es um mein aussehen geht und ich muss jedesmal wenn ich wieder regelmäßig anfange zu Joggen (ca. 3x die Woche 45-60 Minuten) nach ungefähr einem Monat wieder aufhören da meine Beine einfach durch den muskelaufbau für mich zu dick werden und ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühle. Ich bin von Natur aus eher athletisch und klein und eher breiter gebaut weswegen dieser muskelaufbau wirklich ein Problem darstellt. Jedoch fühle ich mich wenn ich keinen Sport mache auch unwohl und ungesund. Meine Frage ist nun wie ich mein geliebtes Joggen weitermachen kann und meine Beine nicht dicker werden oder vielleicht sogar etwas dünner, wie es bei vielen meiner Freunde der Fall ist (vielleicht gibt es ja einen gewissen Trainingsplan der dabei hilft oder so) oder ob es andere Ausdauersport Arten gibt die ich betreiben könnte die meine Beine eher dünner werden lassen. Ich weiss dass es üblich ist dass man durch ausdauersport eher schlanker wird und ich weiss wirklich nicht woran es liegt dass dies bei mir nicht passiert denn ich ernähre mich gesund und wenn ich nicht Joggen gehe nehme ich mit gleicher Ernährung sogar eher ab.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Woher kommt das Schwächegefühl?

Ich habe bei jeder sportlichen Tätigkeit ein Schwächegefühl. Denke immer, dass ich Krämpfe bekomme, habe schwere Beine und bin auch lustlos. Aber ich sage mir, was muss, das muss. Woher kann das kommen? Ich mache so 4-5 Mal die Woche Sport und esse nicht wirklich viel. Morgens Obst und Gemüse, mittags iwas normales z. B. Auflauf und abends einen Joghurt oder einen Eiweißshake. Danke im Voraus :)

...zur Frage

wie oft in der woche ausdauersport?

wie oft sollte man in der woche ausdauertraining machen?

als anfängerin ?

als fortgeschrittener?

und was sind die besten ausdauersportarten?

reicht es wenn man nur eine macht oder braucht man die abwechslung?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Durchfall durch Ausdauersport?

Hallo,

Ich betreibe 2 mal die Woche Ausdauersport im Fitness. Dabei gehe ich jeweils 20 Minuten auf den Crosstrainer, Fahrrad und rudergerät.

Immer wenn ich eine Stunde Ausdauer mache, habe ich zwei Tage noch danach leichter Durchfall bzw flüssiger eben, aber nicht wässrig.

Mach ich zu viel oder zu lange Ausdauersport?

...zur Frage

hungerbauch durch magersucht gefährlich?

ist ein hungerbauch und geschwollene beine gefährlich? kann das von nur gemüse essen kommen?

...zur Frage

Muss ich mir wegen zu viel Ausdauersportler sorgen machen?

Hallo Community!

Ich bin männlich 15 Jahre alt und treibe sehr viel Sport. Ich bin Leistungsschwimmer und habe dreimal die Woche zu je 1,5 Stunden Schwimmen. In meiner Freizeit gehe ich aber noch regelmäßig laufen (20-35km/ Woche) und fahre Fahrrad(60-120km/ Woche). Das mache ich, weil ich regelmäßig an einem Triatholn teilnehme. Weiterhin trainiere ich auf einen Halbmarathon in 8 Monaten hin. Jetzt, wo Ferien sind, trainiere ich an fünf Tagen der Woche. Oft sogar 2-3 Einheiten. An zwei Tagen der Woche gehe ich dabei an meine anerobe „Grenze“ (-Schwelle). Ich versuche immer ausreichend Regeneration zu kriegen. Nun fühle ich ich mich sehr verunsichert, ob ich nicht zu viel Ausdauersport betreibe, da ich viel über Studien gelesen habe, in denen festgestellt wurde, dass sich die Gefahr auf Organschäden (Vorhifflimmern,...) bei zu viel Training erhöht, und dass man auch einen plötzlichen Herztod erleiden könne.

Was sagt ihr dazu? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

mit freundlichen Grüßen Razer33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?