Woher kommen gelb unterlaufene Augen?

3 Antworten

gelb unterlaufene Augen deuten in erster Linie auf eine Erkrankung der Leber hin. Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein: Erkrankung durch übermäßigen Alkohol, Infektion, Entzündung, usw.
In solchem Fall sollte auf jeden Fall ein Arzt zur Abklärung aufgesucht werden.

Richtig,ab zum Arzt.LG

0

Die Gelbsucht(medizinisch:Ikterus) kann durch eine Vielzahl von Erkrankungen entstehen. Es kommt zustande durch eine Vermehrung des Gallenfarbstoffes (Bilirubin) im Blut dadurch kommt es zu Verfärbung des Körpergewebes und man erkennt es zuerst an der Gelbverfärbung der Augen(Skleren).Von harmlosen Ursachen(Morbus Meulengracht) über Leberentzündungen(Hepatitis A B C D)spzielle Anämien,Gallensteine,bis hin zu Tumoren,die die Gallenwege verschließen müssen die Ursachen von einem Internisten abgeklärt werden.

Gelb unterlaufene Augen in Verbinung mit einer gelblichen Hautfarbe rühren von einer fortgeschrittenen Zerstörung der Leber (Leberzirrose) her. Dies kann zum einen von langem, übermäßigem Alkoholgenuß oder zum anderen von einer Leberentzündung (Hepatits) herrühren.

Wieso wird die Hautfarbe von Asiaten häufig als "gelb" betitelt?

In meinen Augen sind die "Weißen" nicht weniger gelb. Woher also diese Bezeichnung?

...zur Frage

Spätfolgen durch Spreizhose?

Hey Leute Ich kenne jemanden, der immer immer wieder starke Schmerzen in der Hüfte hat (über 30 Jahre alt). Er hat mir erzählt, dass er als Kleinkind eine Spreizhose tragen musste. Kann das die Ursache für die Schmerzen sein, die er heute hat? Beim Arzt ist er schon gewesen. Die Symptome werden behandelt, aber die können nicht sagen, woher die Schmerzen kommen. Mein Gedanke war, dass das vielleicht von dieser Spreizhose in der Kindheit war? Hat jemand selber Erfahrungen gemacht damit?

...zur Frage

Augenfarbe verändert sich? Woran liegt das?

Hallo. Eigentlich ist das nicht so ein spannendes Thema für das ich mich interessiere, aber, habe bemerkt das das richtig oft vorkommt und jaa.. also ich hatte bis zum 3ten Lebensjahr blaue Augen, bis sie dann langsam gelb wurden. Ja gelb.. danach wurden sie richtig braun und als ich 11 war waren sie das letzte mal gelb-braun-grün und Grau.. also richtig komisch. Mein Vater hat sehr dunkele braune Augen gehabt und meine Mutter blaue. Keine Ahnung von wo ich das hab. Jetzt haben sich meine Augen wieder verändert. Vor paar Tagen waren sie braun grün aber mehr grün, und jetzt sind sie fast nur braun. Woran liegt das?

...zur Frage

Dauerhaft gerötete Augen,ohne Schmerzen..was kann Ursache sein?

Ich habe nun immer wieder zwischendurch gerötete Augen,mal mehr,mal weniger...Es ist IMMER mein rechtes Auge.. :-( Ich habe dann aber keine Schmerzen,bis auf heute.Heute hatte ich zwischendurch immer so eine Art Fremdkörpergefühl im Auge und es brannte zwischendurch etwas...Nun,wo ,meine Linsen raus sind,ist es okay,nur noch immer rot....Hattet ihr das auch mal?? kann sowas zb vom Solarium kommen ? Ich habe einen Gesichtsbräuner hier zuhaus,kann das der Grund sein? Seitdem ich ihn benutze,habe ich diese roten Augen,aber halt nur rechts...Oder kann das durch zuviel Stress kommen??

...zur Frage

Gelbe Haut im Gesicht - Ursachen?

Hallo,

meine Haut ist seit ca. 3 Wochen um den Mund und ein wenig um die Augen gelb. Fühle mich auch ein wenig müde. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Gelbsucht wäre ja, wenn die Augen auch gelb gefäbrt wären - diese sind jedoch weis.

Ich gehe morgen zum Arzt, aber wollte einfach schon Mal einen Rat haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?