Woher kommen es, das die Presse die Straftaten von Ausländern an die große Glocke hängen, aber nicht die von deutschen?
Hallo alle zusammen,
wenn ein Ausländer eine Straftat begeht, wie jemanden abstechen oder in eine Menschenmenge fahren, wird es von der Presse in 99% der Fälle an die große Glocke gehangen, mit mehreren berichten, Analysen und einem Titel wie „23 jähriger Mann aus Syrien ist mit einem Auto in die Menge gefahren“. Begeht ein deutscher diese Tat, hört man davon wenig und die Presse macht es nicht so groß.
Woher kommt diese Phänomen?
8 Antworten
Nein, es werden meistens sehr schwere und ungewöhnliche Straftaten an die Glocke gehängt. Terroranschläge mit Autos aus Hass auf Ungläubige gehören definitiv dazu, weswegen seitdem viele Weihnachtsmärkte mit Betonpoller geschützt werden müssen. Das ist das Gegenteil von Dankbarkeit für die Gastfreundschaft.
Weil es keinen Interessiert, im Moment kann man mit gewissen Nachtrichten einfach mehr Reichweite generieren! Das ist das einzige was zählt!
Gewisse Täter sind einfach interessanter!
Man will sich ja nicht Vorwurf gefallen lassen, das man da was schönt, der AfD sei dank hat man den Konsens aufgekündigt, alle Menschen sind gleich.
Für die Opfer macht es aber keinen Unterschied. Denn ob ein Ausländer jemanden angreift oder ein deutscher Bürger macht es nicht besser!
Man kann viele Verbrechen nicht verhindern, man kann nur die Gründe der Täter verstehen lernen und daraus Möglichkeiten erarbeiten weitere Taten zu verhindern.
Wie gehen wir mit Traumatisierten Menschen um?
Wie gehen wir mit großen Flüchtlingsströmen um?
Was muss man tun um Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen, so zu versorgen das sie keine Gefahr darstellen?( 10 Prozent der Toten im Straßenverkehr entstammen wohl diesen Bereich)
Wie schaffen wir das Deutschland ein Land wird, wo alle Bewohner sich als Deutsche identifizieren, egal ob sie
katholisch, evangelisch, russisch orthodox, jüdisch, sunnitisch, schiitisch
alt jung, reich arm etc. sind?
Mehr, was kann ich persönlich für ein lebenswertes Deutschland tun?
Vielleicht versuchen Medien Nachrichten zu vermitteln, die mehr Interesse zeigen oder (positive/negative) Emotionen auslösen. Ich glaube, dass Menschen sich generell stärker zu Negativität hingezogen fühlen. Möglicherweise nutzen Medien ihre Informationen, um weiter zu polarisieren. Vielleicht werden mehr Menschen auf beispielsweise einen Artikel aufmerksam, der explizit Andersartigkeit der involvierten Personen hervorhebt (in dem Fall Nationalität), um Interesse zu wecken.
Dann wäre das also einfach nur ein Mittel um die gewünschte Quote an Lesern bzw. Zuschauern zu erreichen?
Das ist falsch erst durch die AFD werden Fälle von Ausländer auch mal bekannt vorher unterbunden und das ist richtig
Ich kenne Studien wo genau das Gegenteil behauptet wird.
Es gibt immer beides normal genau wie Thema Klima Experten einer so der andere so
Es kommt von den GUTMENSCHEN, den LINKEN, den WOKEN, die das so darstellen und behaupten.
Von nichts sonst.
Es stimmt einfach nicht!
Wo sind Deine Belege???
Hier ist der Beleg
Dein Vorschlag???
Hast Du das Geld, jedem Menschen, seine Sozialarbeiterin mit in den Alltag zu geben - und ich meine JEDEM Menschen in D?