Woher kommen elektronen?

2 Antworten

Entstehen die nicht, wenn das Gleichgewicht von Pro- und Neutronen eines Atoms gestört wird, wie bei der Abgabe von Protonen an einem anderen Atom?

Wenn Mama Elektron und Papa Elektron sich ganz doll liep haben, dann gibts neue Elektronen...

Was ist das für eine Frage? Woher kommen die? Der Storch hat die gebracht!

Woher weiß man, wie viele Ionen sich in der jewiligen Schale befinden?

Hallo habe ein Problem. Woher weiß man , in welcher Schale sich wie viele Elektronen Befinden? sind die immer möglichst voll? Also: K-schale=maximal 2 Elektronen, M-Schale=maximal 8 Elektronen. Wie ist jetzt das Größenverhältniss der Elektronen in den beiden Schalen? Brauch schnell Hilfe Thx

...zur Frage

Wirkt die schwache Wechselwirkung auch auf die äußeren Elektronen?

Wirkt die schwache Wechselwirkung auch auf die äußeren Elektronen? Also sodass die eben im Atom bleiben und nicht von den Elektronen der anderen Bahnen abgestoßen werden?

...zur Frage

Wieviele Protonen sind im Atomkern?

Eigentlich sind ja immer soviele Protonen im Atomkern, wie Elektronen in den Schalen. Zum Beispiel hat elementarer Sauerstoff insgesamt 8 Elektronen, also auch 8 Protonen im Atomkern. Was ist allerdings, wenn es 2 Elektronen aufnimmt? Hat es dann 10 Protonen oder immernoch 8?

...zur Frage

Kann mir jemand bei diesem Arbeitsblatt helfen?

Hey kann mir mal jemand bitte helfen ich komme echt nicht weiter, wäre sehr nett..

In der Atomhülle befinden sich negativ geladenen Elektronen. Sie sind unterschiedlich weit vom ... entfernt und nicht beliebig in der Hölle verteilt. Sie befinden sich auf so genannten ..., die den Atomkern ... umgeben.
Es ist wichtig ich würde mich sehr freuen  

...zur Frage

Fotosynthese lichtreaktion?

Ich bin in der 11. klasse und hab morgen eine bio Arbeit über Fotosynthese. Da hab ich eine Frage. Bei der lichtreaktion wird ja das fotosystem 1 durch die Sonne auf ein anders Energieniveau gehoben und gibt ein elektron ab. Dann wird die Lücke durch ein elektron von der fotolyse des Wassers gefüllt oder wie? Und es wandern ja dann 2 Elektronen über die Elektronentransportkette weiter. Von wem stammen die denn genau?

...zur Frage

Wieso verläuft der Strom hier von Minus zu Plus?(Physik)?

Hallo, in Physik haben wir ja gelernt, das der Strom immer von Plus nach Mins fließt.

Nun haben wir eine "Leiter-Schaukel", durch die die Elektronen aber von Minus nach Plus fließen aufgeschrieben. Die Schaukel (ich glaube sie war aus Aluminium, bin mir aber nicht sicher) befindet sich aufgehängt in einem Hufeisenmagneten.

Warum fließen die Elektronen hier aufeinmal anders? Woher weiß ich wie die Elektronen laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?