Woher kommen eigentlich diese Zahlen? (Chemie)?

...komplette Frage anzeigen Woher kommen diese Zahlen?  - (Schule, Chemie, Zahlen)

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht 100%ig. Die Zahlen die da angegeben sind sind nicht die Konzentrationen der Stoffe. Sondern der Energie unterschied. Dieses Dreieck ist der grischiche Buchstabe delta und steht für die Differenz H kommt aus dem englischen für Heat (Hitze) und ist einen Angabe für Energie. Delta H (SO2) = -296,9 kj/mol bedeutet also die Differenz des Produktes (Ausgangsstoffes) und des Eduktes (Ergebnisses) der Energie beträgt 296,9 kj/mol. Kj ist eine Energie Einheit und mol eine bestimmte Teilchenzahl 6*10^23 glaube ich. Also haben 6*10^23 Teilchen SO2  296,9 Kilojoule mehr Energie als ihre jeweiligen Endprodukte. Das minus bedeutet das diese Energie abgegeben wurde. Die Zahl kann man nicht berechnen meine ich da hängen auch Faktoren wie Raumtemperatur ab.

Ist die festbestimmte Zahl der Stoffe

TravelFreak09 15.01.2017, 18:16

wird immer vorgegeben oder man muss sich die merken

0

Was möchtest Du wissen?