Woher kommen dunkle Haare an Bauch und Brust (weiblich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an dem L - Thyroxin 50 ....

Obwohl das nicht als offiziele Nebenwirkung geführt wird (mal wieder typisch) haben extrem viele Frauen bei der Einnahme mit plötzlich verstärkten Haarwuchs zu kämpfen.

Noch alles Gute für euere Kinderplanung:))

Na super... Kommt das nur von den Tabletten oder legt sich das nach der Einstellung der Schilddrüse?

Kann man sonst etwas dagegen tun?

Danke :)

0

Also ich kenne mich da nicht wirklich aus aber ich kenne eben Frauen die das gleiche Problem hatten wie du. Bei ihnen lag es nicht direkt an dem Thyroxin sondern an der falschen Einstellung.

0

Naja wenn gar nichts hilft würde ich zur Nadelepilation raten....

0
@BigDreams007

Ok, dann kann ich ja noch hoffen. Bin ja gerade erst in der Einstellung und das kann dauern. 

Aua :/ Dann bin ich lieber behaart :D 

0
@lala2225

Ganz ehrlich? Lieber jetzt anfangen, die wenigen einzeln  auszuzupfen, als drauf zu hoffen, dass das weggeht. Oder womöglich später rasieren....

0
@Blindi56

Da sitze ich aber Stunden bei, da es keine wenige einzelne mehr sind... 

Rasieren macht es nur schlimmer und rauszupfen ist auch nicht so optimal. Meist wachsen sie stärker und dunkler nach. 

Das merke ich am Unterbauch, wo ich vor der Bauchspiegelung rasiert wurde :(

0

Hört sich schmerzhaft an aber ist es gar nicht:)

0

Ich denke sowiso, dass du einfach nur falsch eingestellt bist und sich das ganze dann wieder gibt:)

0
@BigDreams007

Falsch eingestellt eher nicht, aber halt auch noch nicht richtig. Sind ja gerade erst dabei. Ende März habe ich die nächste (2.) Blutabnahme.

0

Ich verrate dir jetzt mal was, was fast alle Frauen, die jenseits der 20 sind erleben:
Sie bekommen an allen möglichen und unmöglichen Stellen dunkle, feste Haare. ( wenn sie sich nicht schon vorher hatten).
Ich habe keine Ahnung, warum es das Gerücht gibt, dass Frauen nur Schamhaare im Schambereich und unter den Achsel haben.
Es ist schlicht falsch.

Ab Mitte 40 kommt noch der Damenbart dazu und/oder einzelne lange, feste Haare an anderen Stellen im Gesicht.

Aber alle tun so, als würde es sie selbst nicht betreffen.

Soll ich dir mal was verraten? 

Das stimmt so nicht. Ich kenne genug Frauen zwischen 25 und 40, die das nicht haben. Und ja, ich habe sie am Bauch/Brust/Rücken angefasst bzw genau hingesehen ;)

Einen leichten hellen Flaum haben alle Frauen, das hat sogar meine 18 jährige Schwester. Mehr aber auch nicht.

0
@lala2225

Ja meinst du denn, Frauen unternehmen nicht emsig was, damit es keiner merkt?

1

Schilddrüse hat auch Einfluß aufs Haarwachstum.

Oder bist Du schwanger? Da passiert nämlich auch so einiges.

Ok, das wusste ich so noch nicht. Die Schilddrüse wird gerade eingestellt. Also kann sich das danach wieder normalisieren?

Gehe ich nicht von aus ;) Bin heute am 9. Hochlagentag und hatte nur einmal Sex zwei Tage vor der 1.hm. Außerdem ist es durch die noch nicht eingestellte unterfunktion und die Endometriose nicht so einfach schwanger zu werden.

0

Flaum am ganzen Körper - normal?

Ich hab an meinem ganzen Körper überall kleine, helle Haare, wie ein leichter Flaum. Ich würde gerne wissen, ob das normal ist, weil ich das gefühl habe, dass andere zum Beispiel auf den Wangen oder auf dem Bauch keine solchen Haare haben oder jedenfalls sind sie mir nicht aufgefallen. Wenn ich mich schminke sieht man diesen Flaum immer etwas doller, da sich Make-Up oder Puder daran "verfängt". Habt ihr auch solche kleinen, kurzen Haare?

...zur Frage

Was glaubt ihr, was das für eine Nationalität wäre?

Hab so braunblonde, von Natur aus gelockte Haare (gehen ungefähr bis zur Brust), helle Haut, grün-blaue Augen (bzw. so hazel eyes), ca. 1,65 groß, recht dichte dunkle Augenbrauen (von Natur aus) und normalen Körperbau. Fragt nicht, wie ich auf so eine Frage komme, aber fänd ich cool wenn ihr antwortet :D

...zur Frage

HILFE ich bin weiblich und habe Haare an Bauch, Rücken, Brust,...?

Hey, ich bin w20 und leide an einer starken Körperbehaarung. Mein ganzer Körper ist mehr oder weniger von einem sichtbaren Flaum überzogen. Das dass mehr als peinlich und unangenehm ist kann man sich sicherlich denken. Also meine Frage was ist das? Beziehungsweise warum habe ich das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Folio und Schilddrüsenunterfunktion. was ist zu beachten bei Kinderwunsch?

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Momentan versuche ich schwanger zu werden und habe aber jedoch Schilddrüsenunterfunktion (50mq). Da ich nebenbei noch Folsäure einnehmen wollte hat mir meine Frauenärztin Folio Forte ohne Jod empfohlen. In der Apotheke sagte dann die Apothekerin das es kein Folio Forto ohne Jod gibt sondern nur Folio jodfrei und das ich statt 1 Tablette einfach zwei nehmen soll. Ist das denn das gleiche oder gibt es da vielleicht doch etwas was ich beachten muss. Wann nehme ich denn am besten Folsäure ein (morgens, mittags, abends). Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG die unbekannte

...zur Frage

kinderwunsch folio forte

hallo ich war ja gestern mit meinem freund beim FA.der hat uns auf grund des kinderwunsches zu folio forte geraten.habe jetzt heute meine 1.tablette genommen u.die soll man ja bis ende der 12.woche nehmen.wird man durch folio forte eigentlich auch in denn 3 mon schon schwanger,oder ist das nur dazu da das sich der körper auf eine SS vorbereitet?weil ich kenne mich da nicht wirklich aus.bitte um hilfe

...zur Frage

Muss erst ein Spermiogramm gemacht werden bevor Untersuchungen zur Fruchtbarkeit bei der Frau durchgeführt werden dürfen?

Da wir mittlerweile seit mehr als einem Jahr einen unterfüllten Kinderwunsch haben, war ich am Donnerstag bei meiner Frauenärztin um mich nach Untersuchungen zu erkundigen.

Sie hat mir dann Blut genommen um erstmal die Schildrüsenwerte zu testen.

Diese sind absolut in Ordnung.

Jetzt meinte Sie, dass erstmal ein Spermiogramm bei meinem Freund gemacht werden muss bevor weitere Untersuchungen bei mir möglich sind.

Ist das so richtig? Warum ist das denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?