Woher kommen diese typischen V8 Motorgeräusche?

3 Antworten

Hallo

Auspuff. Ansauganlage und andere techn Spielereien , es gibt  ein Heer von ingeniören , welche Spielereien erfinden für den richtigen Sound

Gruss

Mehr Zylinder, mehr Hubraum, mehr Brennraum :) und so weiter

Der sonore und brabbelnde Sound kommt von der zweiflutigen Abgasanlage der V8 Motoren. Die rechte und die linke Zylinderbank haben je eine unabhängie Abgasanlage.

Kompressor oder Turbo unterschiede!

Welche unterschiede gibt es zwischen einem Turbo und einem Kompressor. Soweit weiß kann man bei einem Turbo den Ladedruck verändern sprich PS verändern. Das geht doch bei einem Kompressor nicht, die sind doch fest auf eine Zahl eingestellt z.B. 30.000 Liter Luft in der minute. Nur weis ich nicht genau wie das alles funktioniert kann mir wer grob erklären was die unterschiede sind und wie die dinger funktionieren. PS: was ist besser Turbo oder Kompressor? Gruß Dennis

...zur Frage

Können Muscle Cars (Sowohl Alt als auch Neu) mit Sportwagen konkurrieren?

Hallo Leute, ich bin ein sehr großer Fan von Muscle Cars und bekomme ständig vorgehalten dass Muscle Cars qualitativ schlechte Motoren haben, schwach und langsam sind. Mit dieser Frage ziele ich grob auf alle Baureihen ab (1960-heute). Bitte die Muscle Cars bei einem Vergleich nur mit Fahrzeugen aus dem selben oder nahe liegendem Baujahr vergleichen. Können Muscle Cars mit Sport-Coupes wie C63 AMG oder Sportwagen wie Porsche 911 konkurrieren? Oder sind Muscle Cars wirklich langsame Autos mit schlechten Motoren die keine Kraft erzeugen können und nur so tuhen als ob? Bitte alle Antworten mit Begründung und bitte auch nur dann antworten wenn man wirklich Ahnung von der Materie hat.

Danke im Vorraus, Freue mich auf die Antworten, MfG Fussel1996!

...zur Frage

Hilfe! Komisches blubbern im Bauch

Hallo :-) Wie ihr in meiner ersten Frage hier auf Gutefrage.net lesen könnt, ist mir häufig schlecht. Es kommt immer zwischendurch und ist dann eine krasse Phase, wo ich dann denke es geht nicht mehr. Nach einiger Zeit hört es dann wieder auf aber kommt dann halt dauert wieder. Beim Arzt war ich schon, doch der hat nichts rausgefunden. Außerdem habe ich richtig komische Geräusche im Bauch und Nachts/Morgens ist mir richtig krass schlecht. Wenn ich morgens aufstehe und ein und ausatme, dann macht mein Bauch richtig komische laute Geräusche, wie so ein komisches lautes Gewitter! Außerdem, wenn ich mir über den Bauch reibe(habe es gemerkt, als ich mich kratzen wollte), dann blubbern es so laut und komisch, dass ich denke es wäre eine Riesen Wasserblase drin. (Wie als wenn man Wasser im Ballon hat und den hin und her drückt). Das geht jetzt schon Wochen so und mittlerweile glaube ich, es verursacht die krasse Übelkeit!! Ich bin total eingeschränkt und es ist meist nur an der linken Seite des Bauches unter den Rippen! PS: Ivh kann es hier nicht gut erklären und auch die Geräusche kann man sich nicht richtig vorstellen, wenn man es nur ein hört! Mama sagt auch es hört sich schon fast gefährlich an. Sie möchte auch zum Arzt mit mir, aber wiegesagt hat er letztes Mal nichts rausgefunden!

Kann mir irgendjemand helfen? :-(

...zur Frage

Geräusch wie ein Blubbern beim auto ,ist das gefährlich?

Mein Auto macht Geräusche als wenn es vorne in der Motorhaube blubbert(fließen von wasser) erst ein mal woran könnte das liegen (Ursache) und darf ich noch damit fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Honda CBR 125 R JC50 macht komische Geräusche?

Seit 2 Tagen macht mein Moped komische Geräusche ... es ist ein rasselndes, knisterndes Geräusch beim Beschleunigen. Zusätzlich gibt es ein anderes Geräusch... Wenn man ca. 50 km/h fährt und vom Gas etwas wegnimmt dann hört es sich so an als würde ein Plastikteil vibrieren...doch es ist doch unmöglich herauszufinden woher es kommt ? Sollte ich eine Werkstatt aufsuchen? Die Maschine hat 1600km drauf :/

...zur Frage

Auto dämmen gegen Motor-Fahrgeräusche?

Hallo, mein Auto macht sehr laute Geräusche beim Beschleunigen (Motorgeräusche). Wie kann man diese verhindern? Nachdämmen? Wo bekommt man das Material her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?