Woher kommen diese starken Verlustängste?

5 Antworten

Ich kenne den Auslöser nicht, aber bei mir war das auch so. 

Ich habe mir das komischerweise selbst abgewöhnt, ich bin aber auch sehr willensstark.

Kann an zu übervorsichtigen Eltern bzw. Überbehütung liegen. Wer lässt denn sein Kind bis 10 Jahre im Ehebett schlafen? Oder schlafen Deine Eltern getrennt?

meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war. meine mutter ist wirklich etwas...übervorsichtig und macht aus einer mücke einen elefanten.

0
@mumatscha

Das macht einem Angst und engt auch enorm ein. Beobachte das mal weiter. Irgendwann musst Du Dich dagegen wehren.

0

villeicht ist der grund das ein eltern teil deiner freunde sehr früh gestorben ist?? ich habe auch das problem und weis auch nciht wie es dazu kommt, aber glaub mir du wirst deine eltern bestimmt noch etwas längere zeit behalten

Was möchtest Du wissen?