Woher kommen diese starken Verlustängste?

5 Antworten

Ich kenne den Auslöser nicht, aber bei mir war das auch so. 

Ich habe mir das komischerweise selbst abgewöhnt, ich bin aber auch sehr willensstark.

Kann an zu übervorsichtigen Eltern bzw. Überbehütung liegen. Wer lässt denn sein Kind bis 10 Jahre im Ehebett schlafen? Oder schlafen Deine Eltern getrennt?

meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war. meine mutter ist wirklich etwas...übervorsichtig und macht aus einer mücke einen elefanten.

0
@mumatscha

Das macht einem Angst und engt auch enorm ein. Beobachte das mal weiter. Irgendwann musst Du Dich dagegen wehren.

0

villeicht ist der grund das ein eltern teil deiner freunde sehr früh gestorben ist?? ich habe auch das problem und weis auch nciht wie es dazu kommt, aber glaub mir du wirst deine eltern bestimmt noch etwas längere zeit behalten

Was kann man gegen verlustängste tun?

Ich habe immer Angst im Unterbewusstsein meine 2 besten Freunde zu verlieren. Wie kann ich diesen Gedanken weg kriegen ?

...zur Frage

angst vorm übernachten ://

Hallo :) Also morgen wollte ich bei einer sehr guten freundin übernachten, aber jetzt krieg ich echt angst. Ich hab angst das sie alle schlafen (es kommt noch jemand) und ich allein wach bin, denn ich kann bei anderen nie schlafen! Ich weiß nicht wieso das so ist, früher hab ich total gern bei anderen geschlafen..be wahrscheinlich nur weil ich wusste dass immer jemand da war der mit mir wach war. Soll ich hingehen? Auf der einen seite würd ich echt gern gehen, aber ich hab auch total angst...und wenn ich absage, was soll ich sagen? Ich hab schon so oft abgesagt :/ weil meine angst so groß ist! Manchmal werd ich so nervös und krieg panik und fang dann auch an zu weinen :/

...zur Frage

Heimweh? Verlustangst? Was soll ich tun

Ich war vor 2 Wochen auf einer Klassenfahrt ich wusste schon das ich Heimweh hatte aber ich dachte das ich das schon aushalte. Aber schon am gleichen Tag als wir ankamen hatte ich sehr starkes Heimweh. An den anderen Tagen wurde es auch nicht besser, eher das Gegenteil. Ich hatte schon morgens Heimweh. Als ich dann wieder Zuhause war,war erst alles ok doch als ich dann wieder morgen zur Schule musste, musste ich weinen. Jetzt muss ich dass immer noch und Abends muss ich auch weinen. Das ist doch nicht mehr normal!!! Ich habe so Angst das ihnen was pessiert. Wenn ich daran denke muss ich sofort weinen. Bitte Helft mir

...zur Frage

Wieso schaffe ich es nicht wo anders zu schlafen?

Ich bin weiblich (12) und kann immer noch nicht alleine in meinem Zimmer oder bei anderen Leiten z.B. Freunden schlafen. Wenn ich in meinem Zimmer schlafen muss, habe ich Angst vor Paranormalem und wenn ich bei anderen schlafen muss, habe ich Heimweh. Ich schlafe immer noch bei meinen Eltern im Bett und kenne es daher nicht, alleine zu schlafen. Im Sommer war erst eine Klassenfahrt, aber ich bin nicht mitgefahren wegen Heimweh und meine Freundin macht bald eine Übernachtungsparty😕. Wenn eine Freundin bei mir übernachtet kann ich schlafen aber alleine und woanders halt nicht😩 ich bin sehr überfordert und es ist mir sehr peinlich, was soll ich nur tun?

...zur Frage

Ich kann nicht ohne meine Mutter schlafen

Ich bin 14 und kann nicht ohne meine Mutter schlafen. Auf Klassenfahrt lag ich fast die ganze Nacht im Bett und konnte nicht schlafen. Ich kann noch nicht mal einschlafen wenn sie im Zimmer nebenan ist, sie muss bei mir sein. ich glaube, wenn mein vater da wäre, könnte ich auch nicht schlafen, Was soll ich tun, um alleine zu schlafen? Woran liegt das, das ich nicht allein schlafen kann?

...zur Frage

Warum hasse ich es allein zu schlafen?

Hallo! Ich frage mich immer wieder warum ich es hasse allein zu schlafen. Vor der Dunkelheit habe ich keine Angst, und trotzdem habe ich es viel lieber mit einer person oder mehreren personen in einem Zimmer zu schlafen. Ich frage mich warum? Was könnte die Ursache sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?