Woher kommen diese Schmerzen? Oberschenkel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nimm ein kaltes Bad und lege dir danach warme Umschläge auf die Muskeln, das müsste die Muskeln entspannen, wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, würde ich einen Arzt aufsuchen :-) Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn's nach mehr als 3 tagen noch nicht weg ist könnte es sein, dass du deine muskelfasern zu sehr beansprucht hast. ist mir beim 100m sprint auch schon passiert. nach 50 metern grässlicher schmerz im oberschenkel und dann ging erstmal nichts mehr. gönne dir noch ein paar tage pause. in der apotheke gibt es wärmende cremes, die helfen können. iss viel magnesiumhaltiges obst (bananen z.b.). dein musskel müsste sich von alleine erholen können, wenn du ihm etwas zeit gibst. wenn du nach ner woche noch immer schmerzen hast, solltest du aber zum arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?