Woher kommen diese Ratten?

5 Antworten

ich würde sagen, du meinst bisamratten. die kommen tatsächlich vom bach oder fluss und haben nicht die geringste absicht, irgendwelche kanalisation aufzuzuchen.

http://neobiota.naturschutzinformationen-nrw.de/site/nav3/ArtInfo.aspx?ART=Tiere&ID=b7c92c57-a1f4-4c21-9296-e2b52bf6a41b

also - keine sorge. die tun nix. die wollen nicht mal spielen. hab früher in einer grossstadt mit fluss gewohnt. da gab es sie auch.

Bisamratten, die gar keine Ratten sind, entfernen sich nicht so weit vom Wasser. Sie sind auch nur wenig größer als Wanderratten. Die hier genannten 15 cm sind für Wanderratten eher zu wenig, die sind durchschnittlich deutlich größer als 15 cm.

0
@Bitterkraut

mein pony hat im winter immer mal eine erlegt. ich kenn sie daher nur relativ "flach"

und mein hund hat mir nie genug zeit gelassen zum betrachten. sie hat sie zerschüttelt, dass die teile nur so flogen. die hündin war nicht besonders gross - im vergleich zu ihr waren die ratten aber eher klein.

hab grad noch ein bisschen gegooglet. was wird grösser als eine wanderratte, ist aber keine bisam.... eine genmutation. sollen schon in verschiedenen ländern aufgetreten sein. 

anstelle des fragestellers würde ich zusehen, ein paar fotos zu machen und mich ans vet.amt oder das gesundheitsamt meiner stadt wenden.

0

Die kommen nicht von irgendwoher, die sind immer da. Wo Menschen sind, sind immer auch Ratten, in hunderten verscheidenen Verstecken, keineswegs nur in der Kanalisation, die nutzen sie eher als Verkehrsweg, aber nichtt zum Nestbau. In den Städten gibt es mehr Ratten als Menschen.

So große? Ich hab gedacht sie sind normalerweiße kleiner... Aber danke :)

1
@SirRitter4

Mit 15 cm wären die sogar klein:

Wanderratten sind große, kräftig gebaute Ratten mit eckigem Schädel, stumpfer Schnauze und einem dicken Schwanz, dessen Länge im Normalfall geringer ist als die Kopf-Rumpf-Länge. Die Kopf-Rumpf-Länge beträgt 19–29 cm, die Schwanzlänge 13–23 cm  https://de.wikipedia.org/wiki/Wanderratte

0

Die können von überall herkommen. Wo Lebensmittel rumliegen und auch aus der Kanalisation

Wie kommen die Ratten ins Badezimmer?

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem. Vor 2 Wochen hatte ich morgens auf einmal 3 Ratten im Badezimmer.

Heute dann der neue Schock, als ich morgens ins Bad kam waren auf einmal 2 Ratten dort drin. Ich frage mich nur wie die Viecher dort reinkommen. Die Tür war verschlossen und das Fenster auch.

Meine Nachbarin sagte, die können durch das Klo reinkommen.

Jedenfalls hat der Kammerjäger die Ratten mitgenommen.

Er sagte mir ich soll in Zukunft meine ganzen Essensreste im Klo runterspühlen und pro Woche sollen es mindestens 5KG Käse (Gauda) sein, damit die Ratten unten was zu essen bekommen und satt werden und nicht mehr nach oben kommen. Das tue ich. Aber trotzdem kommen die Ratten wieder.


Was kann ich dagegen tun??

LG

 

...zur Frage

wie viel % einer batterie wird recycelt?

mit quelle bitte

...zur Frage

Würmer im Kaffeesatz?

Hallo, habe heute die Kaffeevollautomat gesäubert. In der Auffangschale haben sich im Kaffeesatz kleine Würmer gebildet. Voll eklig. Woher kommen diese Viecher und sind die schädlich? Und wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Wiso kommen Spinnen nicht mehr aus der Badewanne raus?

Immer wenn ich sie beobachte klettert aie hoch uns rutscht 5cm später wieder runter. Warum iat das so? Dachte die viecher kommen überall hoch ?

...zur Frage

Öffentliche oder private Müllcontainer?

Hey,

bin vor kurzem ausgezogen und muss erstmal mit allem zurechtkommen.

Habe mir nun den Abfallkalender angesehen und habe eine kleine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage

Könnte hier mit Containern (Bild) öffentliche Container (also Altpapier und Glas) oder private Container gemeint sein ?

Danke schon mal !

...zur Frage

Was tun gegen Ratten im Motorraum

Wir haben neben dem Haus unsere Mülltonnen stehen und dort ist auch der Parkplatz. Garage ist leider nicht vorhanden.

Das Problem ist, dass sich bei den Müülltonnen die Ratten tummeln, riesige Viecher! Wenn wir dann das Auto abstellen ist der Motorraum ja schön warm, dann kommen die und zerbeißen die ganzen Schläuche.

Ich weiß ja, dass man bei Maderbefall, einfach Klostein in den Motorraum hängen soll. Aber funktioniert das auch bei Ratten? Was gibt es für möglichkeiten, außer das Auto woanders parken (für die lustigen Leute hier), die kleinen Biester vom Wagen fern zu halten. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?