Woher kommen diese Pickelchen und Rötungen?
Hallo ich weiß ich muss zum Hautarzt usw. Hab ja auch ein Termin der ist aber natürlich erst in 4 Monaten...weiß jemand woher diese Pickelchen, rötungen und gereizte Haut herkommt? Hauptsächlich direkt an den Wangen und an der Stirn sowie Kinn...Hatte das noch nie und dachte das Geht bald weg aber hab das schon mehrere Monate jetzt... zu mir: weiblich, 26 Jahre alt, keine Pille, ernähre mich eigentlich relativ gesund und mache 2 - 3 mal Sport, benutze auch nicht 100x Pflegeprodukte, sondern jur morgens Feuchtigkeitscreme und abends die blaue Nivea oder was anderes eher schlichtes auch immer ohne Parfum usw... hat jemand Tipps wie ich das bis zum Termin abmildern kann oder eine andere Idee? Danke im voraus...

2 Antworten

Das weiß niemand so genau. Es kann von Verbrennungen bis hin zu Ausschlag gehen.
LG

Das liegt an der Verhornungsstörung. Ist also schon Akne 😪. Es gibt lokale Topics aber auch innerlich geht was zB mit Isotretinoin. Du kannst durch die Pflege viel verbessern - musst nur das richtige Zeugs verwenden. Prüf deine Pflegeprodukte auf bedenkliche Inhaltsstoffe und ob komedogen oder nicht beim Hautschutzengel.de.

"Benevi neutral Gesichtscreme" ist dafür top geeignet. Gibt es bei Amazon oder Apotheke es ist so wunderbar angenehm auf der Haut, nimmt Spannungen, lindert Trockenheit und gibt Feuchtigkeit. 😊👍
Soweit ich aber verstehe, brauch ich also Pflegemittel die nicht fettig sind... gleichzeitig ist meine Haut aber extrem trocken und schuppig... was mach ich da :(