woher kommen die wunden an meinem arm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder hast du dich unbewusst nachts gekratzt, oder du hast dich durch Sträucher, Büsche, Rosen am Wegrand verletzt, ohne es gleich zu merken. So Kratzer könnten auch von Tierkrallen entstehen, Katze?

Wenn deine Hautverletzungen tatsächlich ohne "Fremdeinwirkung" entstanden sind, solltest du bitte einen Termin bei einem Dermatologen vereinbaren, evtl. steckt eine Hauterkrankung dahinter.

Gute Besserung und liebe Grüße

Vielleicht durch dornen oder es kann nachts auch passieren,das du dich versentlich oder im dchlaf kratzt (ist mir auch mal passiert) oder du hast dich gestoßen oder ähnliches etc.

Bestimmt kratzt du dich nachts, hat mein kumpel auch gemacht.

kratzsucht? gibt es das?

ich habe im oberen rücken bereich und im brustbereich tausende narben und offene wunden und kruste und sowas eben.. ich gehe jeden tag duschen, ich schwitze kaum und ich creme mich auch ständig ein. ich war beim arzt und es wurde seehr trockene haut festgestellt. die narben und wunden usw. kommen davon, weil ich mich nurnoch am kratzen bin, weil die haut so trocken ist, mindestens jede halbe bis ganze stuunde creme ich mich ein. d.h. wenn auf der wunde kruste drauf is, kratze ich sie mir wieder auf. wie kann ich das verhiindern? ich mache das sogar im schlaf! es ist so ein zwang, das zu tun. ist es eine sucht`? beim arzt habe ich auch schon eine salbe gegen die wunden bekommen, hydrogalen. die hilft zwar, aber bringt ja nichts wenn ich mir die wunden eh wieder aufkratze.. ich brauche hilfe, ich kann nix weiter ausgeschnittenes anziehen. zb ein top mit auch nur nem leichten ausschnitt. oder geschweige denn ein bikini! ich würde gerne einen schönen körper haben, und nicht so einen narbenübersähten. im schwimmbad werde ich von allen angestarrt. und ich habe auch eigentlich eine top figur, schlank eben. ich finde das so schlimm, ich werde depressiv und deswegenhatte ich auch schon selbstmord gedanken. was kann ich tun damit dieser horror endlich aufhört?

...zur Frage

Durch kratzen blaue Flecken?

Also ich kratze mich manchmal sehr fest. Habe total viele blaue Flecken obwohl ich mich nie stoße. Kommt das vom kratzen ?

...zur Frage

kleine pickel auf dem arm, was tun?

Hallo, ich (14,w) habe seit einiger zeit so seltsame kleine juckende pickel auf dem arm. wenn ich kratze kommen um die stelle herum neue dazu. was kann ich dagegen tun? am besten wäre natürlich ein hausmittel.

...zur Frage

Zungenwunden

Hey! ich kriege ständig diese kleinen Wunden an der zunge oder im Mund.. woher kommen die?

...zur Frage

Verbrennungen und keine Ahnung woher?

Heyyy Ich habe heute morgen ein paar Wunden an meinem Arm gesehn ich bin mir ziehmlich sicher das es Brand Wunden sind aber das hätte ich doch mit gekriegt oder?? Geübt es da irgend eine Krankheit auf die dieses Symptom hinweisen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?