Woher kommen die weißen Flecken auf den Zähnen und was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Ich hatte auch bis vor 1nen Monat eine zahnspange und habe auch diese Flecken aber die hatte ich auch schon davor. Könnten diese Flecken durch meine zahnspange stärker geworden sein?

Ich habe das auch manchmal und habe den Zahnarzt gefragt. Die Flecken treten in der Regel morgens auf. Der Grund ist, das der Zahn an der Stelle "austrocknet". D.h. wenn du bspw. mit offenem Mund schläfst und dann am nächsten Morgen einen trockenen Mund hast, es kann wohl aber auch bei zuem Mund passieren. Das Austrocknen liegt wohl daran, das irgendeine Schicht zu dünn ist oder so ähnlich. Dagegen machen kann man nichts. Aber bei mir sind die Flecken meistens 1 Stunde nach dem aufstehen verschwunden. Und es sei auch nichts schlimmes oder schädliches, meinte die Ärztin

Könnte auch von einer Fluorid-Überdosis in der Kindheit kommen, dann helfen nur Keramik-Veneers, um die Flecken zu überdecken.

Woher kommen die großen grau schwarzen Flecken in den wasserundurchlässigen Matratzenauflagen

Nach dem Waschen haben sämtliche wasserundurchlässigen Matzratzenauflagen grau schwarze große Flecken. Woher kommen die und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen was kann ich tun?

Hey ich habe seit ich klein bin bzw. Die neuen Zähne habe weiße Flecken auf den Zähnen. Auch meine heraus geschnittenen Weißheitszähne haben diese gehabt. Der Grund war das ich als Kind zu viel und zu oft flourid Tabletten bekommen habe.

nun haben meine Zähne alle vereinzelt weiße Flecken und sie sind demineralisiert. Mein Zahnarzt meinte man kann nichts tun außer die Zähne beobachten durch regelmäßige Kontrolle und fluorid. Kann mir einer Tipps geben wie ich meine Zähne noch schützen kann? Ich habe sehr Angst weil ich jetzt nach 25 Jahren mein erstes Loch hatte das es schlimmer wird. Ich liebe meiner Zähne und gehe auch alle drei Monate bzw. Halbes Jahr zum Zahnarzt.

ich habe solche Angst :(

...zur Frage

Initialkaries oder nur Verfärbung?

Ich war vor 6 Monaten bei meinem Zahnarzt, der meinte ich hätte Initialkaries. Vor paar Wochen war ich dann nochmal zur Kontroller bei einem anderen Zahnarzt, der meint das wäre nur eine Verfärbung die weißen Flecken auf den Zähnen. Mein Kumpel sagt auch dass das kein Karies sein kann weil er es selber hatte und das dunkler ist und meine Flecken sehr hell sind. Jetzt frag ich euch, was sagt ihr??

Mfg

...zur Frage

was kann man gegen die weissen flecken in den Fingernägeln machen?

Hey:) weiss jemand woher die weissen flecken in den Fingernägeln herkommen und was man dagegen machen kann??? Danke schon mal:):) @--}--

...zur Frage

Woher kommen die weißen Ränder an den Blumentöpfen?

Kennt ihr auch diese weißen hartnäckigen Flecken, die sich nach einer Weile an den Tontöpfen bilden? Woher kommen die eigentlich? Habt ihr Tipps, wie man sie wieder entfernen kann?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen! - was tun!?

Hallo,

ich habe hässliche, weiße Flecken auf den Zähnen, mein Zahnarzt meinte, dass ich die deswegen habe, weil ich zu wenig Calium habe. Kriegt man die Flecken irgendwie weg oder bleiben sie für immer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?