Woher kommen die Schmerzen in meinem Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

gleich zu Anfang: Ich hatte mal ein ähnliches Problem und kann dir deswegen vielleicht helfen, aber ich bin keine Ärztin und kann den Arztbesuch deswegen auch nicht ersetzen. Vielleicht probierst du noch mal einen anderen aus, wenn der Erste dir nicht helfen konnte.

Das es am Ischiasnerv liegt ist durchaus möglich, wenn die Übungen aber nicht geholfen oder es gar schlimmer gemacht haben, heißt das entweder, dass du sie nicht lange genug gemacht hast oder es eben doch nicht die Ursache war.
Ein Grund kann eine andauernde Verspannung sein, verursacht beispielsweise durch falsche Belastung beim Laufen, dem Schlafen auf einer zu harten Matratze oder ähnliches. Ein Hinweis darauf könnte sein, dass die Schmerzen nach dem Dehnen nachlassen. Diese Variante ist glaube ich am wahrscheinlichsten.

Ich selbst hatte allerdings bereits ähnliche Erfahrungen durch sportliche Belastung. Durch falsche Bewegungsabläufe beim Voltigieren habe ich mir eine Nervenreizung bis zur Nervenzerrung im Oberschenkel zugezogen. Die Symptome waren ähnlich wie die von dir beschriebenen. Diese Geschichte kann sehr langwidrig sein, ist aber auch nicht dramatisch.

Mehr fällt mir dazu nicht ein und wie gesagt: Geh nochmal zu einem Arzt und hole eine zweite Meinung ein. Ich bin Laie und kann dir nur sagen, was ich über eigene Erfahrung oder die meines Umfeldes mitbekommen habe, letztendlich habe ich (fachlich gesehen) keine Ahnung.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Fenja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fbgm17
06.07.2016, 17:15

Danke für die Antwort. Könnte auch eine Verspannung sein. In dieser Zeit habe ich die Mannschaft gewechselt und in der Vorbereitung mussten wir 3 mal die Woche trainieren und sonntags meist ein Freundschaftsspiel. Dazwischen noch Krafttraining (aber nicht für die Beine) waren wahrscheinlich zu viel.

0