Woher kommen die Schmerzen im oberen Rücken?

2 Antworten

Das sind Verspannungen oder wenn es dumm geht, Sehnenentzündungen. Etwas Armfitness kann es lindern, Voltarensalbe (oder ähnliches) lindert alles, behebt es aber nicht.

Es könnte alles mögliche sein. Wenn der Hausarzt nichts findet gehe auch mal zum Orthopäden, Lungenfacharzt etc.

Rückenschmerzen die Atembeschwerden auslösen?

Seid vorletzten Montag habe ich Rückenschmerzen wenn ich sitze und liege. Zuvor hatte ich eine Panikattacke,wurde auch im Krankenhaus gründlich gecheckt. BLutbild alles gut,EKG gut,Herz und Lunge und Sauerstoff Gut,also alles in Ordnung. Jedoch habe ich Rückenschmerzen die mir das Atmen erschweren,zumindest denke ich dass es von den Rückenschmerzen ausgeht. Ist das möglich? Wäre ein Orthopäde angeraten? Kann es eine Wirbelblockade sein oder gar ein Bandscheibenvorfall? Ich möchte dazu sagen dass ich 24 bin. Die Schmerzen sind im oberen und mittleren Rücken,strahlen teils auf den Brustkorb aus. Wäre nett wenn sich auch jemand meldet der das kennt und einen Tipp hat was man dagegen machen kann.

...zur Frage

Bester Freund hat seit längerer Zeit dunkle blau bis rote Streifen am oberen Rücken.. was ist das?

Mein bester Freund, 17 Jahre ca. 1,90m groß hat schon seit 1 Jahr mehrere längere dunkelblaue bis rote Streifen am Rücken. Sie tun ihm auch weh und ich versuche schon ewig ihn zum Arzt zu schicken, aber er will einfach nicht gehen. Hättet ihr eine Idee was das sein könnte? Das auf dem Foto ist nicht er aber bei ihm sieht es so ähnlich nur bisschen schlimmer aus und es ist weiter oben.

...zur Frage

Schmerzen im Rücken:( Was kann ich tun?

Hi ich habe nun seit gut einem Monat Rückenschmerzen, mal schlimmer mal besser. Jedoch merke ich das es schlimmer wird. Ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen. Aber vlt kann mir ja schon mal vorab jemand sagen, an was es liegen könnte? Also zu den Scherzen: Sie sind im "Oberen " Rücken (meiner Meinung nach im muskel), ca.von den Schulterblatt bis in diente des Rückens. Ich reite 3x die Woche. Direkt danach sind sie meist besser. Abends wenn ich schlafen will sind sie meistens am schlimmsten. Jedoch nur wenn ich auf dem Bauch / Rücken liege, liege ich auf der Seite sind sie nicht so schlimm... insgesamt fühlen sie sich an wie eine Verspannung :( Jedoch hatte ich noch nie eine Verspannung daher kann ich das nicht so genau sagen :D Zu mir: Ich bin 14 Jahre alt, Reite 3x die Woche und gehe ein mal Joggen. Mein Vater hat auch schon sein lebenslang Rückenprobleme... Kann man diese vlt vererben?

Kennt ihr vlt irgendwelche Übungen, die man dagegen machen kann, bzw. die "helfen" den Rücken zu entspannen? :)

Mfg 😊💕

...zur Frage

welche übungen kann ich gegen verspannungen im oberen rücken und schulter machen?

seit ein paar tagen habe ich in der in der mitte des rechten schulterblatt stechenden schmerz beim bewegen, so richtig verspannt. was kann ich denn machen, damit das wieder besser wird?

...zur Frage

Schmerzen im oberen Rücken

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe seit Heute morgen schmerzen im oberen Rücken, auf der linken Seite.

Was kann das sein?

Was kann ich dagegen tun?

Kann ich deswegen zum Arzt gehen?

LG CamerGER

...zur Frage

Maus setzt in unregelmäßigen Abständen aus

Meine Maus (Razer naga) bewegt sich manchmal plötzlich für kurze Zeit nicht mehr. Dies wird immer häufiger. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?