Woher kommen die Pixelfehler?

 - (Computer, Technik, Video)

2 Antworten

Scheint ein Video Codec Problem zu sein. Falscher oder falsch konfigurierter Codec.

Benutz mal testweise einen anderen Player wie zB den VLC oder Media Player Classic. Die bringen beide eigene aktuelle Codecs mit.

61

Völlig richtig. Eindeutig ein Codec-Problem.

Aber bitte jetzt KEIN Codec-Pack installieren, damit machst du es vermutlich nur noch schlimmer.

1

Das sind Kompressions-Artefakte. Ähnlich denen, die auch bei JPG-Bildern auftauchen.

8

Kann man irgendwie verhindern, dass diese in Videos auftauchen?

0
24
@03beasthunter

Mit Video-Kompression kenne ich mich zu wenig aus. Bei JPGs gilt: weniger stark komprimieren verringert die Artefakte. Und mehrmals hintereinander komprimieren verstärkt sie immens. Vielleicht gilt das auch für Videos.

0

Ich habe einen Pixelfehler, Monitor oder Grafikkarte schuld?

Hier ein Bild .... Ich sehe insgesamt zwischen 8 und 15 Blaue Streifen vertikal über den Bildschirm laufen ..... auf dem Screenshot sieht man dies jedoch nicht, deshalb ist meine Vermutung der Bildschirm ist das Problem ..... Ich habe einen anderen Bildschirm angeschlossen bei dem ich die Streifen nicht gesehen hatte....

JEDOCH kommen die Streifen am stärksten raus wenn ich ein GPU-Lastiges Spiel wie GTA V spiele .... was dann ja wieder auf die GPU schließen lässt .... ich brauche eure Hilfe .... Danke schonmal

Edit: Die GPU wird max 54° Warm beim Zocken, und anschließend habe ich sie mal runtergekühlt auf 35° (nach dem ich gespielt hatte) aber die Streifen wurden nicht weniger.

...zur Frage

YouTube-Videos in Chrome ruckeln bei 1080p @60fps?

Hallo liebe Community, ich habe seit ich meinen neuen PC habe (ca. 2 Wochen) ein Problem mit YouTube: 1080p bzw. FULL HD Videos laggen. Allerdings nur in Chrome, in Microsoft Edge funktionieren die Videos in 108p @60fps lagfrei.

Mein System:

CPU: Intel i5-7600

GPU: Intel HD Graphics 630

RAM: 16GB DDR4

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal im Vorraus, LG mariusvon

...zur Frage

Reicht Macbook Pro 13,3" i5 2,7GHz 8GB RAM Intel Iris Graphics 6100 für CAD?

Reicht der Macbook Pro 13,3 Zoll mit i5 CPU 2 x 2,7 GHz, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Iris Graphics 6100 für CAD Programme wie Archicad, Vectorworks, AllPlan und Co.? Bzw. für das Studium? Unabhängig von der Bildschirmgröße bitte!

...zur Frage

Videos werden in schlechter Qualität wiedergegeben?

Ich habe mir eben mehrere Videos von Youtube runtergeladen. Alle hatten eine Qualität von 480 bzw 720p. Als ich diese dann auf meinem Laptop abgespielt habe, war die Qualität drastisch verschlechtert, die Bilder stark verpixelt. Liegt das nur am herunterladen oder gibt es dafür andere Gründe?


PC-Daten: Bildschirm: 1366x768; ---------- Prozessor: Intel Pentium N3540 2.16 Ghz ---------- Ram: 4Gb ---------- GraKa: Intel HD Graphics 2Gb

...zur Frage

Reichen Intel Graphics für Premiere pro?

Reichen intel graphics 640 für Premiere Pro? (MacBook 2017) für flüssiges bearbeiten von Videos?

Ider kann mir jemand ein anderes MacBook empfehlen. Preis sollte unter 1700€ sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?