Woher kommen die klebrigen Blätter an den Orchideen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi das ist normal wen sie einfach mal zu nass oder auch mal zu trocken geworden sind. Ab und an können aber auch schädlinge an der Pflanze sein einfach mal kuken ob so kleine woll kügelchen oder so an den blütenknospen sind (wolläuse) bekommen sie ganz gerne mal. grüßle

das beobachte ich immer wieder an meinen Orchideen, wenn ich es mit dem Gießen ein bisschen zu gut gemeint habe, sprich wenn sie zu nass stehen!!!

Klebrige Stellen auf den Blättern der Phalaenopsis | Haus...

Haus & Garten, Klebrige Stellen auf den Blättern der Phalaenopsis. ... meine Orchideen hatten solche klebrige Stellen auch mal. ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,380006/Klebrige-Stellen-auf-den-Blaettern-d

Was möchtest Du wissen?