Woher kommen die Kalkflecken am Wasserkocher und wie könnte man ihre Entstehung verhindern ( einfache chemische Formeln erwünscht ) Hilfe?

2 Antworten

Das die Wassertropfen die im Wasserkocher zurückbleiben an der Heizplatte verdunsten bleibt der im Wasser enthaltene Kalk als Rückstand zurück entfernen kann man ihn mit Essig (CH3COOH) entfernen.

ihr solltet den Wasserkocher regelmäßig mit Zitronensäure reinigen. 
der Kalk kommt aus dem Wasser 

Wie genau muss ich das berechnen?

Aufgabe: Ein Elektrischer Wasserkocher hat eine Leistung von 2000 Watt. 70% der Energie, die der Kocher abgibt, werden an das Wasser abgegeben, der Rest geht verloren. Wie lamge dauert es, um einen halben Liter von 20 grad C. auf 95 grad C. zu erhitzen?

Gesucht ist ja die Zeit oder? Welche Formel muss ich anwenden, um auf die Lösung zu kommen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Ist das Altern von Gummi eine chemische Reaktion?

Hey ihr ;) ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, in der es um chemische Reaktionen geht. Eine Aufgabe heißt: Entscheide ob chem. Reaktionen ablaufen, begründe a)...hab ich schon b)...hab ich schon c)das altern von Gummi

Ich denke, es ist eine chem. Reaktion (Reaktionsgeschwindigkeit, Umwandlung eines Stoffes mit der Entstehung eines neuen Stoffes) aber ich bin mir nicht sicher. Könnt ihr mir die Frage beantworten?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Es kommt immer wieder das Gerücht auf Leitungswasser könne gesundheitsschädlich sein, was meint ihr?

In unserer Stadt kommen 100% des Trinkwassers aus einer tiefen Quelle, es wird also nichts aus einer Talsperre, Rückgewinnung, Fluss etc. hergenommen. Umwelteinflüsse, Medikamentenrückstände etc. sollten sich so bei 1000enden Metern Tiefe erst nach Jahrhunderten bemerkbar machen. Doch wie sieht es z.B. mit den kilometerlangen Rohrsystemen aus? Das Wasser wird im Wasserwerk geprüft, doch was ist danach?

...zur Frage

Formel"zeichen" von Elektrischer Energie?

Hey,

ich habe eine eigentlich relativ einfache Frage, habe sie mir aber mithilfe von Google nicht beantworten lassen können. Also: Formeln wie die auf dem Bild, fangen ja z.B. mit E__kin an wobei hier das kin leicht tiefer gestellt ist. Meine Frage ist jetzt, was muss man dann dort hinschreiben, wenn man das für elektrischer Energie machen möchte? Vll. E__elec oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus. MfG falkofreak

...zur Frage

Ohrenschmalz, kann man die Entstehung verhindern?

Ich weiß, das ist keine appetitliche Frage. Dennoch stelle ich sie.

An manchen Tagen produziere ich derart viel Ohrenschmalz, daß ich, trotz täglicher Reinigung, schon sehr verwundert bin. Manchmal kommen da richtig große und harte Klumpen herausgepurzelt.

Wie entsteht dieses Ohrenschmalz, weshalb in stark unterschiedlichem Umfang und wieso ist es manchmal verhärtet und manchmal eher eine weiche Masse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?