Woher kommen die Ideen der Rasse von Nazi ?

...komplette Frage anzeigen BILD - (Rasse, Hitler)

2 Antworten

Leider ist dort nur ein Bild, ich habe aber kein Zugang zu den Quellen, dass heißt die Original-Schriften oder Reden, in denen Hitler Polen als Untermenschen bezeichnet hätte. Ich hatte allerdings einmal Teil von Hitlers Rede gehört, die er nach dem erfolgreichen Polen-Feldzug gehalten hatte. Darin brachte er seinen Respekt und Achtung vor den polnischen Soldaten (nicht die polnische Führung) zum Ausdruck. Ebenso führte er russische Soldaten als Beispiel für deutsche Soldaten auf, nachdem diese besonders hartnäckig eine russische Stadt verteidigt hatten (es war noch vor Stalingrad). Von daher bezweifle ich die Unterstellung, Hitler oder Nationalsozialisten hätten andere Völker als Untermenschen betrachtet. Es gab einmal ein Video auf YouTube namens "Hitler Rassist?" (inzwischen in Deutschland leider gesperrt), in welchem die Rassentheorie im damaligen Deutschland näher unter die Lupe genommen wurde. Vielleicht kannst du dir es anschauen, wenn du einmal im Ausland bist.
Ansonsten weiß ich zwar nicht, wo Hitler seine Theorien herhat; Rassentheorien an sich sind allerdings schon uralt. Vor SEHR langer Zeit ging man davon aus, dass sich das Erbgut bei Rassenmischung für BEIDE Rassen verschlechtert. (Damals vielleicht wahr, heute wohl kaum noch zutreffend.) Mehr Informationen findest du darüber unter anderem, wenn du auf YouTube nach slawisch-arische Weden suchst. Auch nach deren Angaben wärst du eindeutig ein Arier. Heutige Polen wären nach deren Theorien wahrscheinlich Slawen (es ist mir zu unwichtig, dies noch einmal genau nachzuschlagen), doch waren Arier und Slawen in den slawisch-arischen Weden gleichgestellt und bildeten zusammen die weiße Rasse.
Möglicherweise wollte Hitler die Arier zu ihren ursprünglichen, besseren Erbanlagen zurückzüchten. So habe ich es jedenfalls nach Überfliegen "rechter", "brauner" Websites vage in Erinnerung.

DetlefRuchatz 07.07.2017, 22:20

Zu deiner letzten Frage: Zwischen Hitlers Rassentheorien und heutiger eventueller unterschiedlichen Behandlung von Polen und Persern besteht keinerlei Zusammenhang. Falls Perser tatsächlich anders behandelt werden als Polen hat dies keine rassistischen Gründe. Die Ursachen wären eher in Dingen wie Arbeitsleistung, möglicherweise in der vermuteten Religionszugehörigkeit oder schlicht und einfach in deinem eigenen Verhalten zu suchen.

0

Als Perser solltest du wissen, das die echten Arier im raum Persien ( Iran ) und drum herum leben !

Was möchtest Du wissen?