Woher kommen die ganzen Spinnen? Bitte um Hilfe!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut: Du hast Spinnen in der Wohnung jetzt gerade sehr viele. Das wird unabhängig vom Gulasch (Spinnen sind kulinarische Luftpumpen - zumindest nach menschlichem Ermessen) Zufall sein. In jedem Haus wohnen - normalerweise unentdeckt - ca 300 Spinnen (das ist natürlich ein statistischer Mittelwert - Abweichungen nach unten oder oben kommen vor).Ich weiss mit deiner Phobie kannst du dich damit nur schwer anfreunden - ist aber so. Ich habe verschiedene Tipps zu Thema Spinnen verfasst. Kannste dich auf meinem Profil mal reinlesen. Interessant für dich könnten die zwei über Spinnenangst und Spinnenbekämpfung sein. Du hast da irgendwo geschrieben du suchst eine Lösung für das Spinnenproblem, nicht für dein Angstproblem - Das ist dasselbe. Du musst mit deiner Angst offensiv umgehen. Das ist wie ein Gegner: solange man ihn ignoriert und ihm aus dem Weg geht wird er nur frecher und stärker. Gibt man ihm eins auf die Nase wird er sich zurückziehen. Zu deinen Fragen:

  1. Von draussen oder aus ihren Verstecken im Haus
  2. Siehe Tipp auf meinem Profil
  3. Zufall - eventuell durch einen Wetterumschwung begünstigt. Spinnen sind ausgezeichnete Wetterpropheten, da sie sehr empfindliche Barorezeptoren besitzen.

LG S123

Danke vielmals! ich schau mich mal auf deinem Profil um... bin jetzt mittlerweile auch so weit, dass ich wohl etwas gegen diese extreme Angst tun muss. Spinnenbekämpfung wird zwar die erste Maßnahme sein, aber auf lange Sicht werd ich mich meiner Angst auch stellen müssen - bzw. etwas ändern um damit besser umgehen zu können.

0

Hallo Sanctuarry! Denke einfach mal um und informiere Dich. Warum soll die Spinne weg, sie ist Deine Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Danke, du hast natürlich recht. Wie aber schon gesagt hier, kann ich mir das noch so sehr einreden, dass die Tiere nützlich und meine Freunde sind... Angst habe ich trotzdem. Es bringt einfach nichts. Ich weiß darum, es ist in meinem Bewusstsein, dass Spinnen nichts tun. Meine Angst ist unbegründet und doch ist sie da....

Ich werde da etwas gegen unternehmen! Danke, dir auch eine schöne Woche!

0

ich mag auch keine spinnen. doch sobald es draussen wärmer ist, sind die überall. die machen es sich auch immer gemütlich auf meinem balkon. kannst ja mal son ungezieverspray benutzen, sprüh ein bisschen ums fenster rum, vieleicht hält es sie ne weile davon ab. aber das sie eben trotzdem ab und an in der wohnung landen kannst du kaum vermeiden.