Woher kommen die ganzen minderjährigen eigentlich immer an die zigaretten?

18 Antworten

Ich denke sie kennen einfach immer jemanden, der ihnen Zigaretten besorgt. Heutzutage ist das leider so.. Wie soll man das verhindern? Niemand kann jeden einzelnen Menschen verfolgen und prüfen, wofür er Zigaretten gekauft hat. Da kann es tausend Gesetze geben.. Leider Gottes..

Ich bin 13, rauche nicht, aber chille nur mit 15 jährigen (alles Raucher, Kiffer) Ich wohne in einer assozialen Stadt, wo man die in einem bestimmten Laden bekommt. Das machen die meisten, sonst drehn manche sich die auch. Sie klauen sie von Eltern oder besorgen sich von 18-jährigen Personalausweise und gehen an die Automaten. Ich kenne 12 jährige die IMMER Zigaretten haben. Außerdem verkaufen manche (aber wenige) Tankstellen das oder machen Ausnahmen. Manche 14 Jährigen sehen älter aus und kommen als 18 durch und die Leute fragen nicht nach dem Ausweis. Gibt viele Möglichkeiten an Zigaretten ranzukommen.

die haben conections. irgendwie kennen viele kleine kinder über 18 jährige, keine ahnung wieso. und dann gehen se dann halt zu denen hin, geben denen des geld und die kaufen die zigaretten für sie. ist leider auch so beim alkohol

Was passiert wenn die Polizei einen Minderjährigen beim rauchen erwischt?

ich bin 17 und es gibt viele 12-14 jährige an meiner schule die rauchen. Die wissen nicht wie schädlich das für die ist deswegen will ich zu ihnen gehen und ihnen sagen sie sollen die Kippe ausmachen und weggehen.

Natürlich sind solche Kinder heutzutage ziemlich frech wenn sie in ihrer Gruppe sind also werden sie mir wahrscheinlich sagen es geht mich nichts an und ich kann sie ja nicht zwingen.

Wenn ich jetzt damit drohe die Polizei zu rufen (die direkt gegenüber ist) kann sie dann überhaupt was tun ausser die Kinder zwingen die Kippen wegzulegen?

Denn wenn es daraus hinausläuft das ich die Polizei rufe und sie auch nix tun können wäre das ja verschwendete Zeit.

Und was meint ihr geht mich das überhaupt was an? Soll ich mich um meinen eigenen Kram kümmern?

...zur Frage

Erneut belogen, Partner raucht heimlich, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.. ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Partner zusammen und wohnen auch seit knapp 1 Jahr zusammen. Bisher ist alles gut aber es gibt 1 Thema woran unsere Beziehung jetzt fast scheitern muss.. Das Rauchen. Mein Freund raucht seit er 16 ist und ich bin überzeugte Nichtraucherin. Als wir zusammen gezogen sind hat er das Rauchen aufgegeben (zum Großteil für mich) Ich habe für mich beschlossen ich will später mal Familie und Kinder aber keinen Papa der raucht! Das weis er und er kann es verstehen. Anfangs dachte ich er hat wirklich aufgehört.. dann fand ich eine Schachtel Zigaretten im Auto versteckt. Er hat mich angelogen und das auch zugegeben. Wir haben gestritten und er mir versprochen er hört sofort auf. Dann hab ich das selbe erneut gefunden ca 2 Monate später. Der gleiche Streit erneut. Wieder ca 2 Monate später stank er total nach Rauch, er hat es nachden er mir ins Gesicht gelogen hat zugegeben, mit der Ausrede er raucht nur ab und zu von seinem Vater eine. Ich habe dann gesagt ganz oder garnicht. Habe gesagt wenn er es nicht schafft aufzuhören soll er es mir sagen dann beenden wir das aber auch, seine Entscheidung. Er hat mich gewählt. Hab ihm gesagt wenn er mich wegen dem Rauchen noch einmal anlügt bin ich weg. Gestern fand ich in seinem Auto 3 Schachtel Zigaretten.. er hat mich wiederholt angelogen, dies auch zugegeben. Er meinte es fällt ihm so schwer. Jetzt meine Frage.. was würdet ihr an meiner Stelle machen? Beziehung beenden? Weiter hoffen dass er aufhört und ihn dabei (erneut) versuchen zu unterstützen? Eine andere Option sehe ich leider für mich nicht..

vielen Dank fürs Lesen und für einen Rat..

...zur Frage

Woher bekommen die Jugendlichen eigentlich ihre Kippen?

Ich sehe immer wieder viele Jugendliche die rauchen. Doch wo bekommen sie ihr Zigaretten her?

...zur Frage

Macht das rauchen von zigaretten eigentlich wirklich "satt"?

Meine eine freundinn wurde satt von einer kippe . Die andere hatte aber hunger .
Machen die einen wirklich satt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?