Woher kommen die fehlenden kcal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Uff,

Kalorien werden nicht anhand der Inhaltsstoffe berechnet, sondern dadurch, wie viel Energie beim Verbrennen der entsprechenden Menge umgesetzt wird. Deine Rechnung klappt spätestens dann nicht mehr, wenn es sich um Getränke handelt, die weder Fett noch Eiweiß besitzen ;)

Worauf beziehst du das fehlen der Grammzahlen? Darauf dass in einem Produkt zB nur 80g sind, aber die Tabelle 100g listet? Das dient lediglich dem einfacheren Vergleich, da 100g bzw 100ml genormte Werte sind, anhand derer praktisch jedes Lebensmittel verglichen werden kann.

Mit den 100g meine ich was anderes. Nehmen wir als Beispiel wieder die oben genannte Pute: Pro 100g 13,5g Fett und 20,7g Eiweiß. Fehlen noch ca. 65g, um auf die 100g zu kommen. Also die Frage ist: Was sind die fehlenden 65g, die nicht angegeben wurden? Wasser?

0

Was möchtest Du wissen?