Woher kommen dicke mandeln?

1 Antwort

Akut solltest du zum Arzt. Das ist immer eine bakterielle Entzündung, gegen die man meist ein Antibiotikum braucht. Wenn du das öfter hast, dann wird dir dein Arzt mit Sicherheit irgendwann zur Entfernung raten.

oh mann kann man da nicht nich was anderes machen

0

wenn du Pech hast nicht, aber ganz so schnell sind die Ärzte hoffentlich nicht, aber wenn du das regelmäßig hast, ist ne OP sinnvoller als ständig Antibiotika zu nehmen (und ja, grade bei Mandel OPs hab ich auch so meine Bedenken, da versteh ich dich total gut, und das sag ich dir als Mama und Krankenschwester)

0

danke

0

Ständig Angina -Soll ich mir meine Mandeln entfernen lassen?

...zur Frage

Mandeln, eiter brocken, so eklig :(

Ich hab schon seit Monaten ständig Eiterbrocke in meinen Mandeln.. das hört sich jetzt dumm an aber ich drück das manchmal raus wie ein Pickel auf der Haut... wenn ich halsschmerzen habe guckt der Arzt.. sagt " die Mandeln sind nicht vereitert" aber ständig kommen da brocken aus meinen mandeln -.- Auch wenn ich die mandeln nicht ausdrücke.. kommt der Eiter oder was weiß ich was das sein soll durch das schlucken raus und dadurch muss ich immer würgen.. Ich hab auch ständig Löcher in den mandeln auch wenn ich mal nichts daran mach.. Ich hatte einmal antibitotika bekommen weil ich so starke mandelentzündung hatte.. dann war da das erste mal NICHTS.. nach 2 wochen waren die Brocken wieder da.. -.-

hat damit einer erfahrung mit Brocken in den mandeln ? Wie kann man das endgültig los werden... ohne Op =)?

...zur Frage

Weiße Klümpchen auf der Mandel?

Meine Mandeln werden am 27.08 verkleinert da ich seit ca. einem Jajr Dicke Mandeln habe. Heute habe ich zum ersten mal festgestellt, dass weiße Klümpchen auf den Mandeln zu finden sind. Habe die mit einem Wattestäbcjen entfernt, darunter ist ein kleines Loch zu finden.

Was könnte das Sein? Soll ich damit nochmal zum HNO?

...zur Frage

Mandeln stören beim Schlucken,Essen bleibt ständig hängen, was tun?

Hallo, mir bleibt das Essen immer in den Mandeln hängen. Wenn ich schlucke und dann in meinen Hals leuchte, sehen ich das Essen. Ich erzeuge dann mit der Zunge einen Unterdruck und das Essen ist wieder in meinem Mund. Meine Mandeln sind nicht entzündet sondern einfach schon immer groß. Was kann ich tun, ausser mich operieren zu lassen? LG und Danke :)

...zur Frage

Dicke Mandeln hat jemand erfahrungen?

Also hi erstmal undzwar hab ich mit meinen mandeln seit 3 oder 4 wochen ein problem undzwar fing es song dass ich eine bronchitis hatte und dann 2 wochen dicke mandeln hatte und höllische halsschmerzen ich kannte weder essen noch trinken selbst dass schlucken von speichel war äußerst schmerzhaft wir wären kurz davor gewesen ins Krankenhaus zu fahren nun ja aber dann ist es etwas besser geworden und die bronchitis war weg aber die mandeln sind dick geblieben wenn nicht sogar noch mehr geschwollen und nun ja mittlerweile habe ich teilweise das gefühl schlechter luft zu bekommen und die schmerzen kommen zurück als ich in meinen rachen geschaut hab habe ich mini kleine weiße Pünktchen entdeckt und dazu kommen höllische stechende kopfschmerzen in der Ohrregion vor . Ich war bereits mehrere male beim arzt und es wird nurnoch schlimmer... hat jemand erfahrung ? Was passiert jetzt ? Wie gehe ich vor ? Auf was kann ich mich gefasst machen ? Danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?