Woher kommen Blaue Flecken, wenn ich mich nirgends Anstoße etc.?

4 Antworten

Geh zum Hausarzt und lasse ein großes Blutbild machen. Das könnten Gerinnungsstörungen sein. Wenn Du zusätzlich in der letzten Zeit geschwollene Füße, Oberarme und Beine haben solltest, ist an ein Lipödem zu denken, auch da hat man ohne sich anzustoßen, pötzlich Hämatome (blaue Flecken).

http://www.apotheken-umschau.de/Beine/Geschwollene-Beine-und-Fuesse--Ursachen-Lipoedeme-53776_7.html

Auch das sollte ärztlich abgeklärt werden. lg Lilo


danke meine Mama Sagt wir Fahren bald zum arzt da sie Größer werden

0

Blaue Flecken können sehr viele verschiedene Ursachen habe. Wenn dein Arzt Blut abgenommen hat und ausgeschlossen hat, dass es an der Blutgerinnung liegt, bist du ja schon mal einen Schritt weiter! Manchmal können auch Bluterkrankungen wie Leukämie dahinterstecken und damit ist nicht zu spaßen, aber das muss dein Hausarzt beim Blutbild auch feststellen können!

Ansonsten lassen sich 'grundlose' blaue Flecken auch durch eine Neigung zu Krampfadern erklären. Hat irgendwer in deiner Familie mit Krampfadern zu tun? Manchmal liegt es auch an einer Bindegewebsschwäche. Da kann man mit Sport ein bisschen gegenansteuern. Eine Venenerkrankung könnte auch vorliegen, häufiges Vorkommen in der Familie wäre ein erster Hinweis, aber Gewissheit bekommst du natürlich nur durch einen Arztbesuch.
Allergische Ursachen müsste auch der Hautarzt abklären, das 'Nesselfieber' wäre eine weitere mögliche Ursache.

http://board.netdoktor.de/beitrag/wie-lassen-sich-blaue-flecken-ohne-grund-erklaeren.159546/


Krampfadern haben halt meine Großeltern Ich selbst bin relativ Sportlich vorallem bei diesen Temperaturen nehm ich Viel zu Trinken mit und Radl an den See also prinzipiell könnt ich mich auch da Getoßen haben aber den in der Armbeuge kann ich mir nicht Erklären wril wie Kann ich mich da Stoßen?

0

Oft stößt man sich irgendwo, ohne es bewusst zu registrieren. Es kann aber auch eine verlängerte Blutgerinnung dahinter stecken. Wenn es Dir so auffällt, dass Du vermehrt Hämatome bekommst, könntest Du es beim Arzt abklären lassen, entweder durch Blutentnahme oder einen großen Tropfen Blut im CoaguCheck Gerät.

ich Hab vor Demnächst zum Arzt zu gehen wenn es Mehr werden Danke ☆♡

0

Was möchtest Du wissen?