Woher kommen Bitcoins?

5 Antworten

Wie du schon sagst, von Leuten, die Bitcoin kaufen. Geld ist nichts mehr als die Zusage etwas auch zukünftig als Tauschobjekt zu akzeptieren. Im Fall non Bitcoin bedeutet das, sie sind nur solange etwas wert, solange es Menschen gibt, die bereit sind sie in echte Währungen zu wechseln.

Ein Wert wird durch das generieren jedoch nicht geschaffen.

Bitcoins entstehen durch "Mining". Dazu ist spezielle Hardware erforderlich, was sich kaum mehr lohnt, weil die Stromkosten grösser sind als der Ertrag. 

Gehandelt und gegen andere Währungen eintauschen kann ma sie auf zahlreichen Internet Plattformen, wie etwa bitstamp.com. 

Ich habe in Youtube recherchiert und bin auf ein paar Videos gestoßen in denen Websites gezeigt wurden, bei denen man jede Stunde ein paar Bitcoins, also 0.0000001, jede Stunde bekommt.

0
@PeterTr33

Das wären dann etwa 0.0009 USD oder 0.09 Cent pro Stunde, falls es überhaupt funktioniert. Super! Probiers :-). 

0

Was für Webseiten meinst du z.B.? Kostenloses Geld gibt es nirgends.

https://freebitco.in/?r=229267 So etwas in der Art

0
@PeterTr33

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Gambling Site. D.h. du kannst gewinnen, aber verlierst meistens. Größte Vorsicht ist hier angebracht, ich würde so eine Seite meiden. Im besten Fall verlierst du Geld, im schlimmsten wird dein Rechner mit Viren oder Trojanern infiziert. Die Idee, dass du irgendwo Bitcoin geschenkt bekommst, kannst du dir abschmieren.

0

Münzgeld in Scheine umtauschen.

Kann man einfach so in eine Bank gehen und sich Geld wechseln lassen oder brauche ich besondere Behältnisse wie Rollen? Kann ich diese dort beantragen?

...zur Frage

Kann man mit Bitcoins gutes Geld verdienen?

Hallo Leute Vielleicht kennt ihr das virtuelles Geld Bitcoins. Seit einige Zeit verfolge ich das virtuelles Geld. Die Kurse steigen auch sehr (vor einem Jahr 3.86 Euro) und jetzt kostet ein Bitcoins ca. 38 Euro. Ich habe auch gelsen, das man die Bitcoins ins Geld umtauschen kann. Es sieht sehr verlockend aus (https://www.bitcoin.de/de). Hat jemand schon Erfahrungen mit Bitcoins gemacht?

Gruss Praza

...zur Frage

PC Hardware mit Bitcoins bezahlen?

Hallo :)ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop (PC Hardware) bei dem man mit Bitcoins bezahlen kann. Ich kenne nur Caseking, jedoch bieten Sie das von mir gesuchte Produkt nicht an.Den Weg über Dienstleister möchte ich nur ungerne gehen.(Warum ich mit Bitcoins bezahlen will? Ich habe eben entdeckt dass ich auf einer Wallet noch Geld habe und sonst nichts mehr groß mit Bitcoins am Hut habe:))

...zur Frage

Kleingeld in Scheine umtauschen (Kleingeld rollen)

Ich hab da mal eine Frage. Ich weiß ja das man das Kleingeld in Scheine umtauschen kann und das es diese Methode mit dem >>Geld einrollen<< gibt. Also ,dass das Geld eingerollt wird und dann so gezählt wird. Wie läuft soetwas eigentlich ab?

...zur Frage

Flug online buchen, mehrere Abflughäfen?

Hallo, ich würde gerne online einen Flug buchen und bin auf der Suche nach Webseiten auf denen es möglich ist mehrere Abflughäfen anzugeben damit ich nicht alles einzeln vergleichen muss.

...zur Frage

SSL Zertifkate für einfaches Webhosting möglich?

Die DSGVO sieht vor, dass die Webpräsenzen ausreichend geschützt sind. Daher möchte ich meine Webseiten mit SSL verschlüsseln. Nun ist es so, dass die bekannten Hoster immer nur EIN Zertifikat kostenlos bereitstellen. Hostet man mehrere Webseiten in einem Tarif, muss man nachbestellen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit kostenlose SSL Zertifikate zu nutzen auf solchen Webprojekten, in denen man KEINEN Root-Zugriff hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?