Woher kommen bei meinem Kind diese Pickel im Gesicht?

6 Antworten

dein arzt wird recht haben es kommt vom sabbern, gerade im winter und im hochsommer sind diese pickel keine seltenheit, hole dir eine zinkhaltige salbe auf bio.basis creme die stelle dünn ein und achte drauf das die betroffenen stellen trocken sind wenn die haut sich vollständig erholt hat, kann es sein, dass das jetzt das letzte mal war, das er das hatte. nicht jedes kind bekommt pickel vom sabbern, das hat halt was mit der empfindlichkeit der haut zu tun und gerade in so einen jungen alter darf und sollte die haut noch sehr empfindlich sein. und auch mit fast drei sollten kinder noch nicht viel mit duschgel und shampoo geduscht/gebadet werden, da der natürliche säuremantel der haut solange wie möglich auch natürlich bleiben sollte, bei starkem schmutz ist es natürlich was anderes

hi mir geht es mit meiner tochter genauso - sie hat immer wieder pickelchen um den mund - sabbert aber überhaupt nicht!! der kinderarzt wusste auch keinen Rat und kam dann zu dem schluß dass dies erblich bedingt wäre - häääää?! danke glg

Cremst Du halt das Gesicht regelmäßig mit einer fetten Creme ein ohne viele Duftstoffe. Das schützt die Haut, verhindert ein Stück weit diese Pickel.

Wie der Speichel ist hängt natürlich von der Ernährung ab. Stärk mal die Haut mit Rotbuschtee vom Discounter, süße mit Honig bei Bedarf. Anfangs wird das Kind schnell auf WC müssen, das legt sich aber nach kurzer Zeit. Giftstoffe werden ausgespült auf die Art. Der Tee sorgt dann auch für gute Zahnbildung, Knochenbildung und so fort.

Das Thema kindgerechte Ernährung kannst Du im Zweifelsfall recherchieren im Netz unter chefkoch.de oder youtube, ebenso in Bibliotheken, die einigermaßen bestückt sind. Kleine Buchläden beraten noch gerne, kenne sich oft sehr gut aus.

Von ärztlicher Hilfe rate ich dringend ab. Dein Kind entwickelt sich noch, Chemie kann dies massiv stören. Vertraue also dem Arzt.

unangenehmen kleine schwarze pickel im mund und kinnberich was tun?

hallo, ich habe ganz kleine schwarze pickel um meinen mund herum und am kinn was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Bekomme Pickel trotz ohne Zucker-Konsum, wieso?

Guten Tag,

bin noch frische 18 Jahre alt. Ich hatte früher als Kind sehr viele Pickel im Gesicht und habe jetzt seit circa 3 - 4 Monaten aufgehört Zucker zu essen. Anfangs hat es leicht geholfen. Trotzdem bekomme ich ab und zu immer Pickel auf der Stirn oder an Wangen, so wie Kinn. Warum ist das so?

Ich ernähre mich hauptsächlich normal aber alles ohne Zucker. D.h. kein Kuchen, keine Süßgkeiten und keine Lutscher oder Bonbons. In Käse und normalen Schinken sind auch Zucker, aber die sind ja kaum zu merken. Liegt es aber vielleicht daran?

Danke.

...zur Frage

Immer Pickel um den Mund herum!

Hey. Ich hab fast immer nur Pickel um den Mund herum. Vorallem eigentlich über dem Mund, also zwischen Mund und Nase. Und da ist auch meistens Eiter drin und die entzünden sich, weil ich sie immer ausdrück. Ich weiß, das sollte man nicht, aber ich will nicht mit so vielen Eiter-Pickel rumlaufen :(. Und das sind dann meistens mehrere auf einmal. Und auf der Stirn hab ich manchmal solche Pickel, die aber eher wie Beulen aussehen. Also total groß und dick, aber ohne Eiter oder sowas. Wie bekomm ich die weg? Und warum bekomme ich die Eiterpickel immer um den Mund herum? Hab eigentlich sonst nicht so viele Pickel. Und wie gehen Pickel ganz schnell weg? Zahnpasta? Stimmt das? oder mit irgendeinem andren einfachen Hausmittel? Ist wichtig!! Danke schonmal :)

...zur Frage

Pickel am Rücken im Gesicht und am Dekoltee

Heii, ich habe ein Problem ! Ich habe Pickel am Rücken und am Dekoltee!. was kann ich dagegen tun? Die Pickel im Gesicht habe ich schon ziemlich gut wegbekommen da ich Silberpuder benutze .! aber es macht keine Mitesser und rote Stellen weg .! Was kann ich dagegen tun ? Ich brauche ein Mittel gegen die Pickel am Rücken und am Dekoltee und ein Mittel gegen Mitesser und rote Stellen im Gesicht .!

Bitte helfen Sie mir .!

Danke .!

...zur Frage

wie bekommt man rote stellen im gesicht weg?

ich habe viele pickel im gesicht und dabei auch viele rote stellen jetz gerade sind meine pickel nicht mehr so schlimm aber die pickel haben viele rote stellen hinter lassen

wie bekomme ich die nun weg ????

...zur Frage

Was ist das im Gesicht?

Was ist das ganze Rote ? Es sind kaum mehr Pickel ... Sind es Narben ? Das Gesicht ist ganz glatt mit diesem rot ... Wie bekomme ich es weg ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?