Woher kommen Bauchkrämpfe beim Laufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir fällt spontan das falsche Schuhwerk, der falsche Laufstil (Füße rollen nicht ab) und schlechter Untergrund ein. Die Addition dieser Punkte könnten deinen Körper so stark erschüttern, dass du Krämpfe bekommst. Auf jeden Fall solltest du das internistisch abklären lassen. Irgendwas wird in deinem Darm ja los sein, dass er die Erschütterungen nicht verträgt.

Weiterhin könnte es mangelndes Aufwärmen sein. Nach 8 Minuten macht man noch kein Tempo sondern ist noch in der Aufwärmphase. Irgendetwas machst du beim Laufen völlig falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsche Atmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Seitenstechen du musst immer gut atmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?