Woher komme ich, was bin ich?

6 Antworten

Hey, 

wenn du in Deutschland geboren wurdest bist du per Def. ein Deutscher aber ich glaube nicht, dass das deine Frage umreist. Das Gefühl, dass du beschreibst, kennen viele Kinder oder Enkel von Migranten, ein Gefühl nicht zu wissen wo seine Wurzeln liegen. 

Ich würde es als Chance wahrnehmen. Du bist quasi wie ein Wanderer zwischen den Welten, was deinen Horizont immens erweitern kann. In meinen Augen bist du also beides, Russe und Deutscher. Damit hast du einigen auch was voraus und kannst dich vielleicht sogar besser auf andere Kulturen einlassen :) 

LG

Wenn der Russe kommt, dann sag auf jedenFall das Du Russe bist. Dann bist du fein raus. Ich bin Ja Pole, sehe aber irgendwie russisch aus. Wenn der Russe kommt halte ich ein Schild hoch, auf dem wird stehen, ich bin Taubstumm und Russe. Wenn die mir das  abkaufen, bin ich dann auch fein raus. Drück mir die Daumen. Ach erzähle das bloß nicht weiter. Das würde auffallen, wenn lauter Polen mit Taubstummen-Schildern rumlaufen würden.

Du bist ethnisch zur Hälfte Pole. wird auch immer in deinen Genen sein auch wenn du von der Kultur nichts mitgekriegt hast.

Wie am besten Polnisch lernen?

Hallo,

ich bin eine viertel(naja eigentlich halbe) Polin. Mein Vater kommt aus Polen. Zuhause sprechen wir nie polnisch meine Mutter möchte nicht das wir mal nach Polen fahren und ja. Ich möchte aber trotzdem Polnisch lernen! Wie lerne ich es denn am besten? Am besten kostenlos.

Danke schonmal

Isabelle

...zur Frage

Bin ich halb Polin oder was?

Also mein Vater ist waschechter Schlesier. In rydultowy geboren und aufgewachsen. Von meiner Mutter der Vater War Pole. Sie ist aber hier aufgewachsen und geboren.
Ich bin bist geboren und aufgewachsen. Was bin ich jetzt? Halb Pole? 3/4Pole? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Slawen verstehen sich! Und "wir"?

Hi Leute, ich wollte fragen warum die Slawen eine sehr sehr ähnliche Schprache haben. z.B Russen und Polen könten sich verstehen, Tschechen usw.

Und wir Germanen wie z.B Deutschland und Englad sind schon ganz ganz andere Schprachen. Dänemark genau so! Und Niederlande da könnte ich 1 Wort von 20 verstehen. Und ie Slawen verstehen meist jedes 2 Wort.

Mfg.

...zur Frage

Aus welchen Land komme ich?

Meine Oma und Opa lebten in Deutschland. Nach dem Krieg wurde der Teil jetzt aber zu Polen. Und dann wurde meine Mutter dort geboren. Heißt das jetzt meine Mutter ist Pole und ich bin halbpolin oder nicht?

...zur Frage

Herkunft in anderen Ländern erklären auf englisch?

Wenn ich in anderen Ländern bin fragen mich ander Menschen wo ich herkomme. Ich selber bin in Russland geboren und auch meine komplette Familie stammt aus Russland. Als ich ein Kind war sind wir nach Deutschland gezogen da das Leben in Deutschland halt einfach besser wäre für uns. Somit habe ich dann als Kind auch angefangen deutsch zu sprechen und kann somit beide Sprachen so gut wie fließend. Nun weiß ich nicht nicht wie ich das in anderen Ländern auf englisch sagen soll. Ich komme ja eigentlich aus Russland lebe aber in Deutschland und beherrsche beide Sprachen wie kann ich das klipp und klar erklären.

...zur Frage

sowjetischer stern auf mütze

hallo, ich habe mir eine russische mütze mit einem sowjetischen stern vorne drauf bestellt. ich bin halb russe halb pole aber meine mutter kommt ganz aus polen und erlaubt mir nicht diese mütze wegen dem stern anzuziehen.. hat sie recht oder übertreibt sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?