Woher könnte ich gebrauchte Verpackungschips (kostenlos) bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Krämer war ich vor Jahren,

und die Waren waren,

verpackt mit Flocken wie Schnee,

sie schmolzen aber nicht, oh je...

Styropor hieß dieses Zeug,

deren Masse nicht erfreut.

Frag doch mal im Warenhaus,

die packen immer Waren aus.

Dankeschön. An Dir ist ein Dichter verlorengegangen. ;-)

0

in jedem Supermarkt

Vielen Dank.

0

Verpackungschips kostenlos selber machen - so geht´s mit Maiskörnern

http://www.helpster.de/verpackungschips-kostenlos-selber-machen-so-geht-s-mit-maiskoernern_34421#video

Asbest IMMER Krebs?

Hallo,

Bei der Sanierung einer Altbauwohnung habe ich 4 Tage (a ca 5 Std) geholfen Schutt zu schleppen. Ich trug Arbeitskleidung und einen Einwegoverall (Baumarkt = wirkungslos) und eine Baumarkt FFP3 Maske als Mundschutz die ich auch so ziemlich ununterbrochen auf hatte (einfach zur Sicherheit - wohl GOTT SEI DANK). Es gab in dieser Wohnung weißen/grauen Asbest an 2 Deckenschrägen (4 dünne aber sehr feste Platten a CA 2*1,2 Meter). Bei der Entsorgung kahm der Hinweis das dies evtl. asbest ist. Sofort mit einer Probe gut verpackt zum Fachbetrieb gefahren und nach Ansicht des Fachmanns handelt es sich um fest gebundenen Asbest.

Es wurden zwei dieser Platten komplett abgeschlagen und die anderen teilweise beschädigt (sah überwiegend nach glatten brüchen aus). Handgroße Bruchstücke waren teilweise in dem Schutt enthalten. Ich war nicht dabei als diese abgeschlagen wurden aber mache mir große sorgen wegen meiner Gesundheit. Denn es entsand natürlich sehr viel staub bei der Entsorgung des Schutts. Ich habe gelesen das beim brechen einer fest gebundenen Platte bereits millionen Fasern freigesetzt werden können. Wenn diese jetzt auf den Schutt niedergenieselt sind und ich sie durch schütten und später fegen wieder aufgewirbelt habe ist trotz dauerhaft geöffneter Fenster und FFP3 Maske die Wahrscheinlichkeit große Mengen eingeatmet zu haben meiner Meinung nach sehr hoch.

Ich war heute beim Lungenarzt der mich erst mal mit dem Satz schockte "Aus die Maus". Keine Untersuchung möglich ich soll einfach abwarten und hin und wieder mal röntgen(!?!) und dann hoffen das nichts passiert.

Folgekrankheit Asbestose halte ich für unwahrscheinlich da (so habe ich es gelesen) größere Mengen über Jahre eingeatmet werden müssen. Aber ich lese immer viel darüber das Arbeiter bereits nach teilweise kurzen Kontakten mit Asbest 10-20-30-40 Jahre später Krebs bekommen.