Woher könnte dieses Taubheitsgefühl im Hals kommen?

2 Antworten

Typischerweise würde ein zurückgebliebenes Teil vom Hähnchen zum "Fremdkörpergefühl" führen. Ein Taubheitsgefühl passt gar nicht dazu. Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Zuständig wäre in diesem Fall der HNO-Arzt. U. U. könnte aber auch zunächst der Hausarzt als Anlaufstelle ausreichen. Nötig wäre zur Klärung eine Inspektion des Rachens und ggf. eine Entfernung des Fremdkörpers. Beim HNO-Arzt ginge nur ein Notfalltermin. Die normale Terminvergabe beim HNO-Arzt würde u. U. zu einem Termin in 6 Wochen - oder noch später - führen. Das ist hier aber unangebracht.

Wenn du dir unsicher über deinen Gesundheitszustand machst dann such bitte einen Arzt auf und lass deinen Befund abklären.

Hausarzt oder wenn sich die Beschwerden verschlimmern die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Alles Gute für dich.

Kratzen im hals und Blut Geschmack im Mund was könnte es sein?

...zur Frage

Schleim will nicht weg.

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine starke Erkältung. Neben den starken Halsschmerzen ist ein Festsitzender Schleim, welcher ein ständiges Kratzen und brennen im Hals veruursacht mein größtes Problem. Bisher habe ich mich mit Ibrubrufen und ACC Schleimlöser vollgempumpt. Der Schleimlöser konnte den Schleim, welcher das kratzen verursacht nicht lösen. Es ist einfach ein Scheißgefühl. Es fühlt sich an, wie Nahrung, welch man nicht schlucken kann und gerade in der Speiseröhre feststeckt. Weiß jemand, wie ich diesen Schleim weggbekomme? Durch das viele räuspern und Husten wegen dem Schleim ist meine Hals jetzt entzündet und tut noch mehr als vorher weh. Zum Arzt werd ich wohl so schnell nicht gehen können, weil ich dort so lange warte müsste. Ich habe leider genug zu lernen wegen zwei anstehenden Schulaufgaben in der nächste Woche. Das heißt, dass ich gar nicht krank sein kann.

...zur Frage

Ist Brust/Herzstechen normal bei Sodbrennen?

Hi. Ich hab solche angst! Heutemorgen bin ich mit so einem kloß im hals aufgewacht und es brannte total alles. Sodbrennen glaube ich. Es ist schon den ganzen tag so. Hab auch die ganze zeit so ein leichtes stechen dort wo das herz liegt. Fühlt sich zumindest so an. Hat das ein zusammenhang? Und was kann ich tun ausser panik machen dass es schlimmer wird? Kaue schon kaugummis weil es heisst dass speichel das sodbrennen wegmacht.

...zur Frage

Kratzen im Hals, was tun?

Hallo, ich habe Heute schon den ganzen tag ein kratzen im Hals, was ist dies und wie bekomme ich es wieder weg.

Es ist ein leichtes permanentes Kratzen und beim Schlucken brennt und kratz es noch schlimmer, etwas Schleim ist auch dabei und ein drücken ist dort auch noch etwa dort beim Adamsapfel.

LG Fenseher

...zur Frage

Habe ein extremes Taubheitsgefühl im Hals. Kann das wirklich von der Luftfeuchtigkeit kommen?

hatte vor einer Woche schon leichtes Kratzen im Hals und Husten.. habe aber Schleimlöser genommen (sinupret)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?