Woher könnte dieses Taubheitsgefühl im Hals kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Typischerweise würde ein zurückgebliebenes Teil vom Hähnchen zum "Fremdkörpergefühl" führen. Ein Taubheitsgefühl passt gar nicht dazu. Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Zuständig wäre in diesem Fall der HNO-Arzt. U. U. könnte aber auch zunächst der Hausarzt als Anlaufstelle ausreichen. Nötig wäre zur Klärung eine Inspektion des Rachens und ggf. eine Entfernung des Fremdkörpers. Beim HNO-Arzt ginge nur ein Notfalltermin. Die normale Terminvergabe beim HNO-Arzt würde u. U. zu einem Termin in 6 Wochen - oder noch später - führen. Das ist hier aber unangebracht.

Wenn du dir unsicher über deinen Gesundheitszustand machst dann such bitte einen Arzt auf und lass deinen Befund abklären.

Hausarzt oder wenn sich die Beschwerden verschlimmern die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Alles Gute für dich.

Was möchtest Du wissen?