Woher könnte der Fleck an der Fassade stammen?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Feuchtigkeit, aussenfassade) Bild2 - (Feuchtigkeit, aussenfassade)

2 Antworten

Hallo mladen 82, ich bin der Meinung ,das dieser Fleck etwas mit der undichten Regenrinne zu tun haben könnte .Ist allerdings auch nahe des Bodens und deshalb kann man es an der Entwässerung des Hauses zu tun haben .Es ist eine Backsteinwand und Backsteine halten sehr lange Feuchtigkeiten gefangen . Ich würde zuerst die Regenrinne abdichten ,dann weiter beobachten . N.G.

Wasser sucht sich seinen Weg, wie man so schön sagt. Der Fleck kann überall her kommen, ggf. handelt es sich auch um aufsteigendes Wasser (fehlende Abdichtung zum Erdreich).

Danke für deine schnelle Antwort. Das Grundwasser hatte ich auch schon im Visier. Wenn man aber genau hinsieht, dann sieht man das die unterste Klinkerreihe nicht davon betroffen ist. Der Fleck fängt erst ab der zweiten Reihe an. Alles irgendwie merkwürdig...

0

Was möchtest Du wissen?