Woher können Knöchelschmerzen nach dem Laufen kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beobachte mal genau ob du richtig auftritts. Vll sollte sich das auch n physio mal anschauen. 

Brauchst du Einlagen wegen Fußfehlstellung? 

Kann aber auch an der ungewohnten Belastung liegen. Ich hatte nach knapp 2 Jahren Sportpause immer Knieprobleme nach dem Fussballspielen. Bei mir wars die Sehne. Die Schmerzen kamen dann auch schon nach 10 mins Joggen. Musste dann ganz langsam wieder anfangen und an die Belastung herantasten.

Hoffe ist nichts schlimmes

Vielleicht trittst du dadurch anders auf. Sind die Sohlenund Einlagen identisch oder zumindest ähnlich?

Tja gute Frage, möglich, dass ich etwas anders auftrete, da die hier ein spezielles Federsystem haben. Naja zumindest wurden mir die Schuhe im Sportgeschäft empfohlen, da sie generell wohl von guter Qualität sind (Nike) und zweitens für meine Bedürfnisse (Mischung aus Straße und Wald) gut passen.

0

sie kommen durch die Belastung der Gelenke beim Laufen, bei jeden Schrittwechsel wirken Kräfte bis ca. 300 kg

Das war ein Fehler die Neuen gleich mit 10 km einzuweihen. Ich laufe nie mehr als 3-4 mit sowas. Noch besser , trage diese mal privat den ganzen Tag. Habe bis Marathon bereits alles gelaufen !!! Denke , ich kann es beurteilen.

Was möchtest Du wissen?