Woher können die Schmerzen im Bronchialbereich kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lissy :)

Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen. Gerade weil du an Asthma erkrankt bist. Schmerzen in der Brustgegend können viele Ursachen haben. Zum Beispiel kann die Lunge oder das Herz betroffen sein, oder du hast dir etwas eingeklemmt. Mein Mann hatte die gleichen Symptome (er ist ebenso an Asthma erkrankt). Seine Ärztin hatte ihn gleich an das EKG gehangen, Atemtest und Lunge röntgen. Oftmals beginnt eine Bronchitis mit Schmerzen beim Einatmen, aber selbst das wird der Arzt herausfinden. Ruhe dich aus, kuschel dich in eine warme Decke & suche gleich einen Arzt auf. Falls sich die Schmerzen verschlimmern und du Fieber bekommst oder dein Kreislauf nicht mehr mitmacht, dann scheue dich nicht, den Notarzt zu informieren.

Gute Besserung :)