Woher können die kommen?

...komplette Frage anzeigen Das ist eines dieser seltsamen Tiere - (Bett, Ungeziefer, Ekel)

3 Antworten

Pezmottenlarven

http://www.arco-images.com/pelzmotten-larven-auf-wolle-england-tinea-pellionella-pictures-photos/312274.jpg

Wenn sich der Befall noch in Grenzen hält:

Bekämpfen:

Regelmäßiges Ausklopfen von Wollstoffen bewirkt das Entfernen abgelegter  Eier. Kälte tötet besonders Eier, aber auch Falter und Raupen ab. Diese  vertragen kurzfristige Temperaturen unter 0°C; aber ein wiederholter Wechsel  von Kälte unter -5°C und Erwärmung tötet die Tiere ab. Zur Beseitigung  kommt auch Erhitzen in Betracht (z.B. waschen ab 40°C - oder haben Sie  eine Sauna?). Das Aushängen der Textilien an das Sonnenlicht soll zudem  die Eier der Motten schädigen.

Ein Kältebehandlung/Einfrieren kann wie folgt durchgeführt werden: bei -12 bis -15 °C für 3 Tage bzw. für 8 Tage bei -7 bis -9 °C.

Bei einem Befall auf einem Teppich ist es optimal ihn beidseitig, z. Bsp. mit dem Fön oder Bügeleisen zu behandeln, um einen größeren Bekämpfungserfolg  erzielen zu können. Gegebenenfalls den Teppich einer professionellen Teppichreinigung unterziehen.

Erhitzen in Betracht (z.B. waschen ab 40°C - oder haben Sie  eine Sauna?). Das Aushängen der Textilien an das Sonnenlicht soll zudem  die Eier der Motten schädigen.

Alle Vergrämungsmittel sind effektiv vor einem Befall, bringen aber meist
einen bestehenden nicht zum Verschwinden.

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/pelzmotte.html

Vertreiben lassen sich sich nicht mehr, wenn sie mal da sind. Sie müssen bekämpft werden!

Hey ☺

Zunächst würde ich das mal deinen eltern zeigen..falls du gelegentlich im zimmer isst oder nicht aufräumst, davon kann es nicht kommen, denn mein zimmer enthält das volle programm von getränken bis zu jogurtbechern und sowas hatte ich noch nie😂😂 villeichtsind das tierchen, die zuflucht vor der kälte gesucht haben und in dein zimmer gelangt sind vllt durch ein offenes fenster ohne fliegengitter... und nun vermehren sie sich.. ich würde mit dem bild mal zu irgend einem kammerjäger oder so gehen 😁 aber ich denke nicht dass die was tun 😉dennoch ekelhaft... versuch erstmal alle aufzusaugen und dein zimmer regelmäßig kalt zu lüften und wenn es nicht besser wird.... such dir nen kammerjäger 😊

Liebe grüße

Mr.Flauschig

Sieht aus wie eine mottenart. Es sind pelzmotten die Larven tragen ihr Kokon mitherum . Kannst versuchen mit Lavendel zu vertreiben oder Mottenkugeln  . 

Mfg

Was möchtest Du wissen?