Woher kennt ihr Gutefrage?

16 Antworten

Ich hatte bei ask.fm nach alternativen Seiten gefragt, da dort kaum noch etwas los ist. Mir wurde gutefrage und Quora dort empfohlen. Dann suchte ich nach einer Frage, welche ich bei ask noch beantworten wollte und goole gab mir als Antwort die gleiche Frage von gutefrage statt von ask. Das war dann der Grund es erst einmal hier zu versuchen.

Die Gugumo-Truppe hat mich gleich an das alte ask.fm erinnert, bevor die Plattform vom Betreiber durch ständige Änderungen kaputt gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin damals durch Zufall auf gutefrage gestoßen

Google! Hatte mal nach etwas gesucht, dann wurde GF mit aufgelistet ... war eine einfache, unbeantwortete - aber gute Frage!

Da ich gerade Zeit hatte, habe ich mich angemeldet und die Frage beantwortet. Die Person hat sich sehr bedankt! Fand ich ziemlich nett ... kannte ich so aus dem Internet nicht!

Da ich also ein Konto hatte, habe ich nach weiteren Fragen gesucht, die ich beantworten kann ... habe schon weit über 2.000x (!) die Beste Antwort gegeben, habe über 45.000 (!) Danke erhalten, usw. ...

Ist jetzt quasi ein Hobby von mir - also Gute Fragen zu beantworten! ^^+gg XD

Diese Plattform kannte ich durch COSMIQ, was auch eine ähnliche Plattform war. Als die vom Netz ging vor einigen Jahren, bin ich hierher gewechselt. :-)

Tatsächlich von meiner Mutter. Sie hat seit circa 11 Jahren einen Account hier (noch aktiv) und früher hab ich mich immer mal wieder - mit ihrem Wissen - in ihrem Account eingeloggt (Hab da nichts verstellt o.Ä) und mir die Fragen angeschaut. War für mich so ein kleiner Zeitvertreib, nach dem Motto "harhar, dumme Frage 🐒". Aber ich hatte da noch kein Verlangen danach, mir ein eigenes Konto einzurichten.

Zitruseulchen?… hast du meine Fa gesehen? Klingt wahrscheinlich wie als würde ich schleimen aber pls 😫 D:

0

Was möchtest Du wissen?