woher kennen kinder solche ausdrücke?

13 Antworten

So reden die halt an der Schule. Kein Plan welcher Rapper heute in ist, aber ich bin mir sicher der ist mitverantwortlich.

Die kleinen denken halt sie wären die krassesten. Ich saß einmal im Bus, kam gerade vom MMA, als da zwei Knirpse reinkamen einer geschätzt 14, der ander 15, da sagt der kleinere „Bor ist der groß“ und der wahrscheinlich ältere „Ja, aber zu zweit schlagen wir ihn zusammen“. Ich fragte mich nur welcher Richter mir 100 Kilo schweren Mann geglaubt hätte, dass zwei Gartenzwerge mich angegriffen haben ... aber soweit kam es auch nicht, ich wurde weder direkt angeprollt noch angegriffen.

Aber so sind halt viele Kinder drauf. In deren Alter hatten die meisten wohl mehr Respekt vor den älteren oder größeren...

Hi,

ich kenne Hortkinder in der zweiten Klasse die so sprechen.

Die Kinder/Jugendlichen wollen eine eigene Sprache untereinander verwenden, um sich von dem Elternhaus/ Erwachsenen abzutrennen und eine eigene Identität zu entwickeln.

Die kleinen Kinder bekommen mit wie dir Großen (z.B. ältere Geschwister) so untereinander sprechen und imitieren dieses Verhalten.

Wo dieser Slang herkommt wissen wir alle, dass brauche ich nicht auszuführen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke. Ich finde es einfach nur krass wie sich das verändert hat. Bei mir in der Grundschule ist man vom Lehrer schon ermahnt worden wenn man ,,Scheiße“ gesagt hat. Und es kommt mir so vor als würde das die Lehrer gar nicht mehr jucken

2

Eventuell haben sie Geschwister oder andere Personen im Umfeld von denen sie so etwas hören ich jedenfalls hoffe dass diese Kinder dafür schlechte Noten bekommen

Ich selber bin letztens erst 11J geworden und kann sagen sie finden sich cool sind sie aber nicht leider denken dass auch andere und feiern sie dafür und dann machen sie weiter

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Cool von einem 11-jährigen sowas zu hören :D

3

Ist leider bei uns auch mittlerweile Standard. Bekommen die von den älteren beigebracht. Genau so wie: Ich schwöre bei Gott. Da denke ich mir immer nur, der Gott kann da auch nichts für.

Oder wenn die sich alle gegenseitig mit Yalla und Bruder ansprechen. Das ist leider unsere Zukunft. Wird immer asozialer das Pack. Kein Respekt mehr...

noch schlimmer ist noch: ich schwör auf meine Mutter

1

Durchs Umfeld.

Das ganze ist auch gar nicht so ungewöhnlich, wie viele Leute glauben. Solche Wörter werden leider viel tz häufig von "großen" benutzt. Die Kinder wissen meist leider gar nicht, was das bedeutet.

Wenn die Eltern das dann entweder nicht juckt oder sie solche Wörter nur verbieten ohne zu erklären, wissen die Kinder nicht, was es bedeutet und lernen es auch nicht.

Was möchtest Du wissen?