Woher kann man richtig gute Wohn- und Einrichtungsideen bekommen?

10 Antworten

Achte auf die Blickrichtungen: Wenn du in die Wohnung kommst, wohin schaut man? Dorthin irgendwas Schönes: Bild, Dekostück. Lieblingssitzplatz- Hauptblickrichtung was schönes. Sonst viele Sachen verstauen, ob ordentlich im Regal, dann darauf achten, dass nicht reingestopft, sondern irgendwie auch nach was aussieht, oder hinter Schranktüren. Achte auch auf Farben: gegen Kühle warme Farben nehmen: rot, orange, gelb. Übertreib es aber nicht, manchmal reichen Farbtupfer oder ein farbiger Anstrich der Wand. Auch einzelne Wandflächen wirken manchmal Wunder. Alleine, dass Du Dir darüber Gedanken machst, das wird dich noch weit bringen. Und Fachzeitschriften oder Zeitungsreklame kann man sich wirklich gut anschauen. Lieblingsstücke ausstellen, Fotos, mach die Wohnung zu deiner Wohnung, du bist kein Hotelgast.

Tipp von mir sind Wandtattoos. Die Bilder kann man ganz einfach an die Wand kleben und können rückstandslos wieder entfernt werden. Das bringt ein bisschen Leben in de Bude.  Auf Facebook kann man sich ein Gratis Wandtattoo bestellen unter http://www.facebook.com/yourdecoshop

Hallo, auf meinem neu eröffneten Blog DIYWeltderWohnideen.blogspot.com findet ihr Einrichtungsideen die sich mit zunehmender Zeit häufen werden. :) LG

Küchenfronten "nolte" einzeln kaufen

Hallo liebe Leute,

wir haben uns vor 6 Monaten eine neue Küche von der Firma nolte gekauft. Nachdem wir spontan noch mal umgezogen sind fehlt uns jetzt eigentlich eine Front (Schrank haben wir). Weiß einer von euch, wo man einzelne Küchenfronten bekommen kann? Vielleicht kennt ihr ja einen guten Internetshop, o.ä.

In unserem Küchenstudio verlangen die sagenhafte 275 EUR für eine Tür! Das ist dann doch schon ganz schön viel.

Über ein paar hilfreiche Tipps würden wir uns freuen.

Danke!

...zur Frage

Braune Flecken an der Wand und Farbe geht ab?

Wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen in ein Haus das wir renoviert haben. Vor einer Woche habe ich in meinem Schlafzimmer (war früher die Küche der Gästewohnung) unten an der Bodenleiste einen gelblichen, immer dunkler und größer werdenden Fleck entdeckt, wodurch auch die Farbe abgeht. An der anderen Seite der Wand befindet sich ein kleines Badezimmer in dem momentan viel geduscht wird, da das neue Badezimmer noch nicht fertig wird. Woran könnte das liegen? Meine Theorie wäre, dass evtl. Fettflecken an der Wand waren, da an der Stelle die Küche war. Schimmel kann ich mir fast nicht vorstellen, da zuvor nichts zu sehen war und es innerhalb von ein paar Wochen relativ schnell gekommen ist.

Gruß

...zur Frage

Kabel für Ceranfeld bei einer Ikea-Küche?

Moin zusammen,

Ich habe mir eine Ikea-Küche gekauft. Letzte Woche waren Handwerker (nicht von Ikea) um die Küche aufzubauen. Nächste Woche war dann ein Elektriker für den Herd eingeplant.

Der Handwerker meinten dann Sie können auch den Herd anschließen. Als sie sich damit beschäftigt haben, sagten Sie mir, dass das Kabel für das Ceranfeld fehlt, wodurch Sie den Herd nicht anschließen konnten. Ich habe die Küche mit einem MA von Ikea zusammengestellt und kann mir jetzt aber nicht wirklich vorstellen, dass das Ceranfeld ohne Kabel verkauft wird, bzw. Der Ikea-MA dieses nicht hinzugefügt hätte.

Weiß da jemand mehr? Ich habe mal Bilder von Backofen und Veranfeld beigefügt - muss da ggf. irgendwas aufgeschraubt werden, wo dann die Kabel drunter sind?

Vielen Dank im Voraus! Kevin

...zur Frage

Wird für eine Couch ein Darlehen vom Jobcenter genehmigt?

Ein Kollege von mir ist kürzlich umgezogen, notgedrungen. Nach einer Trennung musste er sich was eigenes suchen. Nun wohnt er halt in einer relativ kleinen Wohnung, hat auch fast alles beisammen. Halt hier und da mal was günstig geschossen. Allerdings fehlt ihm eine Couch, da sucht er bereits seit Wochen.

Wie sieht es in diesem Fall aus? Es ist ja nicht seine erste Wohnung, also fällt das Thema "Erstausstattung" schon mal weg. Könnte er beim hiesigen Jobcenter ein Darlehen für eine gebrauchte Couch durchbekommen? Er wohnt wie ich auch in Dortmund, da gibt es ja teilweise von Stadt zu Stadt Unterschiede.

...zur Frage

schwarze und silberne Deko zu dunkelbraunen Holzmöbeln kombinieren?

Hallo,

findet ihr, das passt zusammen oder eher nicht? Wenn nicht, ..andere Vorschläge? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?