Woher kann ich Schnittmuster für Alltagstrachten beziehen?

3 Antworten

"Da ich seid kurzem auch selbst Dirndl nähe, weiß ich Dir einen guten Tip: Das Heft heißt: DIRNDL REVUE und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Könnte sein, dass man es extra bestellen muß. In diesem Heft kommen über 20 Modelle drin, die sehr gut nachzuarbeiten sind. Dirndl Revue 2002 10,10 Euro Viel Spaß dabei!" http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/6811/913104/Schnittmuster+f%FCr+Dirndl%3F%3F.html

http://www.burdafashion.com/SearchAction.do

0

Die Dirndl Revue 2009 ist ein guter Tip. Auch ein Blick auf die Trachtenmärkte kann sich lohnen. Beim schwäbischen Trachtenmarkt in Krumbach sind einige Schneiderinnen dabei bei denen viele Stoffe, Zubehör und auch so mancher gute Rat helfen kann. Dies wird alljährlich im Oktober von der Trachtenberatungsstelle des Bezirkes Schwaben veranstaltet und auch vom Landesverein für Heimatpflege unterstützt. Einfach unter kleidungskultur.de nach Veranstaltungen sehen.

Woher beziehen die Pflanzenmassen der tropischen Regenwälder ihr Nährstoffpotential?

Hallo, Ich habe eine Frage:

Woher beziehen die Pflanzenmassen der tropischen Regenwälder ihr Nährstoffpotential?

Danke für die Antwort :-)

...zur Frage

Fallen Schnittmuster von Simplicity größer oder eher kleiner aus?

Burda Schnitte sind ja dafür bekannt, viel Bewegungsweite zu beinhalten und fallen daher eher etwas größer aus.
Wie ist das bei Simplicity? Stehe nämlich zwischen zwei Größen und je nach dem würde ich die größere oder kleinere wählen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? :)

...zur Frage

Wo bekomme ich Schnittmuster für Sailor Fuku (Japanische Schuluniform)?

**Hallooo ^_^

Aaaaaaalso, Ich möchte mir selbst eine Japanische Schuluniform nähen. Allerdings hab ich kein Schnittmuster, welches mir sehr helfen könnte. Meine Frage ist jetzt: Woher bekomme ich ein passendes Schnittmuster? Ob es sich nun um Bücher oder Webseiten handelt ist mir eigendlich relativ egal, da JEDE Art von Hilfe gut wäre.

Danke im Vorraus und LG~ : )**

...zur Frage

Wie Karateanzug für Dicke ändern?

Hat jemand Erfahrung zum Ändern eines Gi? Ich bin halt mit 1,38m Bauchumfang gesegnet und es muß definitiv Stoff dazwischengenäht werden.

Ich bin 1,75m groß und hab schon einen 190'er bestellt - aber immer noch zu wenig umfangreich. Noch größer kaufen bringt nichts.

Gibt es Änderungsschemata?

...zur Frage

Woher kommt der Beruf Senner oder Sennerin?

Woher kommt der Beruf Senner,also Käse Herstellung.Aus Dem Schweizerischen oder Bayerischen Raum?

...zur Frage

woher bekomme ich Adressen von Plüschtier-Designern?

Hallo liebe Foris,

ich suche Kontakt zu Plüschtierdesignern, weil ich ein eigenes Plüschtier inklusive Schnittmuster und aller Rechte daran haben möchte. Also im Prinzip, jemanden, der mir einen Prototyp herstellt und mir das Schnittmuster und sämtliche Rechte daran überlässt. Hersteller gibt es zuhauf, aber die rücken natürlich die Schnittmuster und die Rechte nicht heraus, weil sie ja selber produzieren möchten. Falls jemand eine Idee hat, freu ich mich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?