Woher kann ich richtig spektakuläre Feuerwerkskörper bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Derartiges Spezialeffekt-Großfeuerwerk darf nach dem SprengV in der Bundesrepublik nur von annerkannten Pyrotechnikern abgebrannt werden, also schaue in den gelben Seiten nach ob du ein Professionelles Unternahmen für Feuerwerk findest und bestlle dieses zu dir nach hause.

Da wirst du nicht allzu großen Erfolg haben. Über´s Internet hätte es sicher einiges gegeben, aber da Online-Shops schon alle für dieses Jahr keine Bestellungen mehr annehmen, musst du dich mit den Angeboten von den Geschäften zufrieden stellen.

In polen gibt es Kugelbomben, dass benutzen manche Pyrotechniker oder Klasse 4 Batterien. Mit dem Feuerwerk, dass zulässig ist in Deutschland kannst du niemanden beeindrucken, vielleicht Nachbarskatze, aber mehr auch nicht.

carglassXD 29.12.2012, 12:51

Wenn du willst kann ich dir ne Internetseite nennen, da wirst du vor Silvester aber nichts mehr bekommen.

0
ratfrank92 29.12.2012, 13:10
@carglassXD

Yo, schieb ma rüber, vielleicht bei mir in der Nähe, heute geht doch noch...

0

Hallo, in Deutschland sind Feuerwerkskörper in die Klassen P I bis P IV eingeteilt. Die zu Silvester legal erhältlichen Raketen, Knallkörper und Feuerwerksbatterien gehören in die Klasse P II (Kleinfeuerwerk, Abgabe an Personen über 18 Jahre erlaubt). Um richtig großes Feuerwerk (P III und P IV) abbrennen zu dürfen, brauchst Du einen Befähigungsschein nach Sprengstoffgesetz (Ausbildung zum Pyrotechniker) und eine behördliche Genehmigung. Du wirst dich also mit dem in den Läden bzw. im Internet erhältlichen Feuerwerk zufrieden geben müssen...

Viele Grüße und guten Rutsch Thomas

ratfrank92 29.12.2012, 11:49

Interessant. Dann muss ich mich wohl mit dem Schrott aus den Läden abgeben. Ich wollte halt einfach nur dastehen vor den Nachbarn, dass die Frauen und Kinder zu ihren Männern sagen, kuck mal das Feuerwerk ist das tollste.

Weißt du welches von dem Supermarktszeug am besten ist: Weco, Nico oder Comet?

0

Ich denke was du meinst ist sehr teuer, professionell und wohl auch nicht für Laien zugänglich. ;)

Was möchtest Du wissen?