Woher kann ich die Eigenschaften meines Laptops/Notebooks und sonstige Daten erfahren?

1 Antwort

Nichts gegen AIDA32 oder gar die TuneUp Utilities 2007. Aber ganz präszise Auskünfte gibt Everest von Lavalys. Die kostenfreie Version gibt es unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

10

Everest ist wirklich zu empfehlen !!

Miau Miau

0

Laptop zeigt Drucker als "offline" an, obwohl er an ist?

Ich hab zwei Laptops, beide mit Windows 10 und einen Canon MG5550

Von dem PockardBell Laptop funktioniert das Wireless Drucken ohne Probleme

Der HP Laptop zeigt ihn aber immer als "offline" an, wenn ich etwas drucken will

Drucken per USB funktioniert auf beiden Laptops. Alle drei Geräte sind im selben WLAN Netz. Bei allen drei Geräten ist WiFi aktiv und verbunden

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Warum habe ich eine Recovery-Partition und weshalb wird eine falsche Größe angezeigt?

Und zwar habe ich seit 1 Monat einen neuen Laptop und dieser besitzt seit Tag 1 eine Recovery Partition mit etwa 15GB, wovon noch etwa 2GB verfügbar sind. Wenn ich nun auf Eigenschaften gehe ist der einzige Ordner in der Partition nur ~400mb groß.

Frage 1: Weshalb sind fast 13GB belegt, obwohl in den Eigenschaften ~400mb stehen?

Frage 2: Was genau bringt diese Partition bzw. das E:Laufwerk - hatte noch keins meiner Geräte?

...zur Frage

"HP ENVY x360 - 15-aq104ng" oder "HP ENVY 15-as101ng"? Was lohnt sich für ein Gerät? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie ist die Verarbeitung? Wissenswertes?

Hi.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das "HP ENVY x360 - 15-aq104ng" oder "HP ENVY 15-as101ng". Ich denke beide sind wahnsinnig gute Laptops (was ich so gehört und gelesen habe). Jedoch sind persönliche Meinungen anders als Tests, deswegen frage ich jetzt...

  • Welches Gerät lohnt sich?
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten?
  • Wie ist die Verarbeitung der Notebooks? -Wie ist die Qualität der Hardware und des Bildschirms?
  • Welche Art lohnt sich im Allgemeinen? 2-in-1 oder "normal"?
  • Sollte ich noch etwas wissen, bevor ich eines davon kaufe?

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

Paul

...zur Frage

Suche Laptop Kaufberstung?

Hallo Community ich hoffe hier findet sich jemand der sich mit PC‘s auskennt.
Ich bin auf der suche nach einem Laptop mit dem man kleine arbeiten erledigen kann nichts krasses nur etwas office, das ein oder andere programm und internetrecherche. Problem ich habe nur ein sehr kleines Budget mehr als 250€ möchte ich auf keinen Fal ausgeben es ist auch nur zum Einstieg gedacht.

Ich habe bereits recherchiert und ein Gerät gefunden, das in frage kommen könnte allerdings will ich mich auch nicht übern tisch ziehen lassen wie das bei solchen dingen manchmal ist..

Das ist der Laptop von HP samt Daten:

https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/einsteiger/hp+15+bs027ng/detail/eigenschaften

Ich bin echt nicht der beste Auskenner aber ich denke das hört sich nicht schlecht an 4GB ram, ssd festplatte usw. sollten wohl gut für einfache arbeiten reichen oder ?

Wäre sehr nett wenn sich jemand der sich wirklich auskennt melden würde :)

Danke für eire antworten! :))

...zur Frage

Taugt die Marke HP bei Laptops?

Hallo,

ich brauche einen neuen Laptop, mein jetziger ist technisch leider sehr veraltet. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was die einzelnen Marken angeht und wollte nun wissen, weil mir ein Laptop von HP empfohlen wurde, ob die was taugen :D

Danke ;)

...zur Frage

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?

Ich würde gern wissen, ob ich beim HP Envy 17 2000eg die Grafikkarte austauschen könnte. Alles in allem gefällt mir der Laptop richtig gut. Ein edles Kraftpaket, aber mit einem (meiner Meinung nach) womöglich entscheidenem Mackel: die Grafikkarte! Also wollte ich wissen, ob es möglich ist, eine andere Grafikkarte einzubauen (und zu verwenden). Falls ja, wäre es auch interessant, ob ich nur auf eine neuere Radeon HD (z.B. eine 69**) aufrüsten kann, oder ob es möglich ist, auf eine Nvidia Geforce (GTX 460m,....580m) umzusteigen.

Falls nicht würde ich gern eure Empfehlungen/ Erfahrungen bezüglich dem Envy 17 und anderen Gaming Notebooks hören.

Aber wenn möglich bitte unter 1500€ und keine Alienware Laptops!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?