Woher kann ein "komisches" Geräusch am Schleifpunkt (im ersten Gang) am Auto kommen?

2 Antworten

Ferndiagnose is immer sone sache...aber würde jetzt mal pauschal auf Zweimassenschwungrad (kupplung) tippen...hatten die vw modelle dieser baujahre gerne probleme mit...

Kann sein, dass es due Kupplung ist. Entweder das Ausrücklager, die Mitnehmerscheibe und /oder die Druckplatte,

beifahrerseite klappert es ganz schnell und leise..?

bin total verzweifelt .. bei meinem golf 6 , 1.4 tsi , bj 2009 wurden 4 dichtungen von den einspritzventilen getauscht..seitdem klappert es unter der beifahrerseite,aber alle sagen es hat nix mit dieser Reparatur zu tun..war schon in 3 verschieden werkstätten.vom motor kommt das Geräusch nicht..steuerkette ist neu. wenn man die Motorhaube aufmacht hört man das klappern nicht unbedingt, nur wenn man leise im auto sitzt hört man es. und nur wenn ich gas gebe hört es auf zu klappern. wenn ich kein gas gebe, kommt das klappern ...es hört sich an als würde es aus dem handschuhfach kommen...haben es auch von unten angeguckt .. nix gefunden..da kommt das Geräusch eher mittig unterm auto her ..

das Geräusch hört sich an als würde eine benzinleitung lose sein und ganz schnell irgendwo gegen kommen..aber alles sitzt..gibts da unten was, was man nicht sieht und es klappert??? ...

...zur Frage

Auto anfahren - Kupplung und Gas zusammen?

Hallo

ich (w, 18) habe schon seit einem Monat mein Führerschein und fahre seit gestern mein eigenes Auto mit Gangschaltung (billigwagen aber mit neuem TÜV).

Davor bin ich nur mit Autos gefahren (von Onkel undso) wo man erst die Kupplung langsam los lässt, und dann Gas gibt.

Bei mein Auto muss man irgendwie Kupplung und Gas zusammen los lassen?

Hauptsache wenn ich die Kupplung erst los lasse und dann Gas gebe, geht der Motor aus.

Beim anfahren wackelt das auch hin und her? Muss ich beides zusammen los lassen oder erst Gas oder wie ist das?

Auto marke Daihatsu

...zur Frage

Audi A4 B8 ruckelt stark beim Anfahren, warum?

Hallo. Wenn ich anfahre, ruckelt das Auto stark. Wenn ich die Kupplung sehr langsam kommen lasse, ruckelt das Auto kaum. Zudem ruckelt das Auto wenn ich Gas gebe, während ich die Kupplung langsam kommen lasse. Je mehr Gas ich gebe, desto stärker der Ruckler während getretener Kupplung. Die zweite Sache die mir aufgefallen ist: Wenn ich die Kupplung kommen lasse, aber noch nicht komplett loslasse, die Kupplung dann beim Bremsvorgang wieder trete, gibt das Auto einen kurzen, störenden Ruckler/Stoß von sich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Mercedes E 200 (Diesel) würgt ab beim anfahren wieso?

Woran kann es denn liegen ? Ist der Wagen zu schwer, um ohne gas loszufahren ?

Beim Fahrschulwagen musste man nur Kupplung kommen lassen und der Wagen fuhr schon ganz ohne Gas und es war auch ein Diesel.

Wieso würgt mir also diese E klasse ab ? Ist die Kupplung verschlissen ? Oder müsste man den Motor etwas warmlaufen lassen bis man nur mit Kupplung anfahren kann ? Ich würde es nur zu gern wissen.
Mein Vater meinte ich solle auch Gas geben aber wieso denn ich mein es ist ein Diesel mit hohem Drehmoment wieso klappt das nicht wie vom Fahrlehrer beigebracht.

...zur Frage

Anfahren am Berg mit Benziner indem man zuerst Gas gibt?

hi

Auf geradener Ebene fahr ich immer so, dass ich zuerst ein wenig aufs Gas gehe und dann die Kupplung kommen lasse. Das klappt super bei meinem Auto.

Beim Anfahren am Berg hab ich jedoch große Probleme. Kann ich das da genauso machen, also zuerst gas? Wenn ich auf der Bremse bleibe und langsam die Kupplung kommen lasse würge ich jedes mal ab.

Wie fahrt ihr am Berg an? Kann ich zuerst aufs Gas dann Kupplung kommen lassen und mit Gas unterstützen?

...zur Frage

auto auspuff ist plötzlich lauter geworden! hilfee

Hallo Habe einen alfa 156. Nach dem ich den motor gestartet habe, habe ich zugegeben im ersten gang direkt richtig gas gegeben und dabei die kupplung nicht so weit koen lassen. Dann kam plötzlich ein geräusch und seit dem kommt neben dem echten sound noch ein geräusch der wie nach einem alten ami sound klingt. Ich vermute das geräusch kommt vom endtopf. Hat jemand vermutungen was das sein könnte ? Ich würde jetzt einfach vermuten das dieser druck, den ich durch das gas geben erzeugt habe, ein loch im endtopf erzeugt hat Kann das sein ? Und wie siehts hier mit dem kostenpunkt aus ? Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?