Woher kann Eiergeruch in einem Zimmer kommen?

4 Antworten

Was man bei Eiern v.a. riecht und schmeckt sollte das SH2 sein!

Besonders stark ist der Geruch bei faulen Eiern, weshalb man den Geruch von SH2 auch oft mit "faulen Eiern" vergleicht.

SH2 entsteht auch bei Verwesungsvorgängen oder dem Lebensmittelverderb, hast du also einen Geruch nach faulen Eiern solltest du auf die Suche nach toten Nagern oder biologisch angereicherten Essensresten gehen!

Lösung: es war nur eine Pflanze, die zu viel Wasser bekommen hat. :)

Schwefel - ein Installateur kann Dir vielleicht die Frage beantworten. LG

prohaska2  08.07.2014, 20:54

Nun ist Schwefel ja eigentlich gelb, fest und geruchlos - ich kann mich natürlich irren ...

vielleicht hat sich irgendein Tier dort versteckt und ist gestorben (Maus oder Ratte, irgendwie sowas)