Woher kam heute Nacht dieser stechende Schmerz im Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber "ichgegenmich" , Stechender Schmerz im Ohr kann verschiedene Ursachen haben, von hin zu leichter Unterkühlung bis zu Entzündungen die so schleichend beginnen. Das Spektrum ist groß dies alles aufzuzählen würde die Seite sprengen. Deshalb aber jetzt keine Angst haben, sondern einfach mal nachschauen lassen beim HNO vor Ort. Es muss nicht unbedingt eine Mittelohrentzündung sein. Auch die Rachenmandel kann Schmerzen bis in die Ohren ausstrahlen. Wenn der Eingang vom Nasen-Rachenraum zur eustachischen Röhre entzündet ist dann strahlt auch dieses aus. Das Wichtigste ist prophylaktisch zum HNO gehen, und etwas tun für ein starkes Immunsystem. Wenn Du so oft erkältet bist dann wird Dein Abwehrsystem nicht mehr fertig mit Bakterien und dadurch Viren immer Nahrung bekommen. Deshalb müssen wir den Viren die Nahrung entziehen  (Bakterien). Ich empfehle das Umckaloabo und Sinopret-Forte. Auch das Gylometrol ist sehr gut. Heisse Bäder (So das der Körper es gerade veträgt ) mit ätherischen Ölen geben dem Körper ebenfalls viel Power und Entzündungsstoffe werden ausgeleitet. Kopfdampfbad mit Kamillan. Und viel an frische Luft gehen, das stärkt die Schleimhäute. In nur warmen Räumen mit Heizungsluft trocknen die Schleimhäute aus. Ich wünsche gute Besserung und bitte zum HNO gehen in deinem eigenen Interresse.  lg Tritonius  

Hm, ich würde mal zu einem HNO-Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Kann sein dass   es verstopft ist oder im schlimmsten Fall sogar eine Mittelohrentzündung ist. Gute besserung! 

 

MfG