Woher kam eigentlich der Hass gegenüber den Juden?

9 Antworten

Der in der Bevölkerung schon vorhandene Antisemitismus, wurde im 3. Reich doch in Wirklichkeit nur dazu benutzt, um zu Geld zu kommen!! Hit.ler soll selbst sogar einen jüdischen Großvater gehabt haben! (Übrigens: meine Mutter ist Halbjüdin und hat das erst erfahren, als ihr Vater 1961 starb) Shalom

Wegen Geld hätte man sie nicht umbringen müssen... und das war auch ned der alleinige Grund.

0

Judenhass beginnt bereits im neuen Testament. Dort sagt Jesus selbst über die Juden: „Ihr habt den Teufel zum Vater!“ (Jo 8, 44). Auf diese und andere Bibelstellen haben später gerne auch die Nazis und vor denen andere frühere Judenverfolger referenziert. In der Bibel steht (neben Gegenteiligem) übrigens erschreckend viel Judenfeindliches Zeugs.

sie brauchten einen Sündenbock; alles was nicht der arischen Rasse entsprach, wurde entfernt, nicht nur Juden

Quatsch, als die Verfolgungen anfingen, gab es noch gar keine arische Rasse.

0
@JoeWied

um himmelswillen: arische rasse???? da GLAUBT jemand diesen natsie-unsinn!! (das wort mit dem "n" am anfang habe ich wegen der system-blockierung extra so geschrieben)dieser rassen kram stammt aus ziemlich kranken hirnen.

0
@JoeWied

Natürlich gab es damals eine arische Rasse und dass waren die Perser (indo–Germanen da sie eigentlich aus Skandinavien kommen).

0

Ist Jude eine Religion?

Ist Jüdisch eine Religion oder ist es ein Volk? sind die Juden ein Volk, wie die deutschen,franzosen oder heißt die Religion von den israel so?

...zur Frage

Haben die Juden die gleiche bibel wie wir Christen?

Hallo, ich habe in Religion das Thema juden und wollte fragen ob jemand weiß ob die Juden die gleiche bibel wie wir Christen haben ?

Habe nichts bei google gefunden!!!

Danke =)

...zur Frage

Kann man an Gott glauben, ohne einer Religion anzugehören?

Ich hab irgendwie an jeder (monotheistischen) Religion etwas auszusetzen^^

Die Bibel ist gefälscht und der Koran ist zu streng, die Juden meinen, man wird als Jude geboren^^

Denkt ihr, man kann an Gott glauben, obwohl man keiner Religion angehört?

Bisher meinte jeder, das ginge nicht^^

...zur Frage

Was ist die Strafe, wenn ein Christ die Religion wechselt: laut Bibel?

Bitte Zitate in der Bibel nennen! Danke :-)

...zur Frage

Woher kommt der Antisemitismus?

Also woher kommt der Hass auf die Juden bzw auf dem Judentum?
Egal ob früher in der NS-Zeit oder bei den Syriern. Für mich sind sie ganz normale Menschen, kaum zu unterscheiden mit Christen.

Aber warum sind sie so negativ behaftet? Gerade die Flüchtlinge haben eine starke Abneigung gegen Juden. Woher kommt all der Hass?

Hoffe die Frage bleibt diesmal drin, ich weiß nicht warum aber sie wurde mal gelöscht.

...zur Frage

Muss man Religionen auch respektieren, die sich auf Hass gründen?

Was ist wenn man eine religion gründet die sich mitunter durch ihren hass anderen religionen gegenüber identifiziert- müssten die anderen diese religion demnach nicht dann auch respektieren? Weil sie ja immer davon redend as man die religionen anderer respektieren soll. Sehr naive frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?