Woher kam eigentich Alexander der Große?

5 Antworten

Hallo

Eigentlich weis man bis heute nicht was er ist doch seien mutter ist grieche und sein vater barbar also mazedonier und um das zu wissen ist es schwierig

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Makedonien ist in Griechenland XD

Alexander große kommt aus Makedonien, welches bekanntlich IN Griechenland ist. Aus Vardaska kommt er definitiv nicht.

Alexander der Große und Kleopatra aus Makedonien?

Alexander der Große und Cleopatra sind ja aus Makedonien, und in Wikipedia steht Makedonien ist Mazedonien, aber es wird bei den beiden Personen Makedonien (Griechenland) gesagt, aus welchem Makedonien stammen diese Personen nun aus dem heutogen Mazedonein in Jugoslawien oder aus Griechenland?

...zur Frage

gehört nun Alexander der Grosse zu Mazedonien oder Grichenland?

Hallo Leute..

Ich lese sehr gerne die Geschichte der Mazedonen nur eins versteh ich nicht, es gibt immer streit wegen diesem Alexander der grosse.. Nun klärt mich auf, zu wem gehört dieser an? Wer liegt im recht?

...zur Frage

Mazedonien und Makedonien Unterschied?

Weiß jemand darüber Bescheid ? Makedonien war doch ein eigenes Königreich unter Alexander dem Großen. Wieso gehört es jetzt zu Griechenland ? Und wieso gibt es noch ein Land namens Mazedonien ? Ich Blick nicht mehr durch :D

...zur Frage

wieso glauben die Albaner das Alexander der große aus Albanien kommt?

wieso glauben die Albaner das Alexander der große aus Albanien kommt?in allen geschichtsbücher steht das er aus Griechenland kommt, weil makendonien griechisch ist und seine heimatstadt (pella/πελλα) liegt in Griechenland und ist voller antiker griechischer marmors und in der bibel steht auch dass er grieche ist und der grüste eoberer der geschichte war und die leute in makedonien und alexander der große sprachen und lerten griechisch

...zur Frage

Woher kommt der Begriff "Hasenbrot"?

Wenn das Pausenbrot wieder mit nach Hause gebracht wurde,nannte meine Oma es Hasenbrot.Warum?

...zur Frage

Alexander der Große ein Unmensch?

Hallo, ich wollte fragen, ob Alexander der Große wirklich so ein Unmensch war, wie es in der Doku gesagt wird oder es unser Geschichtslehrer sagt? Der wird nämlich immer arg böse dargestellt, dabei hatte er es doch auch schwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?